mehr "sichtbares" beim booten und hochfahren aus S4

black_bottom

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

a) was mir am wichtigsten ist:
wenn der PC in den ruhezustand faehrt, seh ich nichts. der monitor schaltet einfach ab (kein signal). wenn man genau hinhoert/hinsieht, sieht man dass nach ca. 20 sekunden der PC wirklich aus ist - [genau dann schalte ich naemlich nochmal zusaetzlich die stromzufuhr ab]
bei XP war da immer so ein balken mit einer fortschrittsanzeige zu sehen. bei vista isses alles dunkel.
da es schon eine zeitlang dauert, steh ich da und warte, wann ich komplett abschalten kann (hab schon mal probs mit blitzschlag und er schaltet sich manchmal auch selbststaendig aus S4 wieder ein, deshalb schalte ich den strom weg). :evillol:

b) nach dem aufwachen aus S4 - auch da gabs unter XP eine forschrittsanzeige - unter vista kommt erst ein aurora hintergrund "windows wird fortgesetzt" (korrigiert wegen beirag #2 von JimPanse1984), dann wird der moni schwarz (moni sagt "kein signal") . waer nett, wenn man da was sehen koennte.

c) nach neustart/hochfahren:
nach dem BIOS kommt zuegig so ein zart-dunkelgruener hinweis mit dem microsoft schriftzug.
dann schaltet mein monitor kurz ab (kein signal) - es bleibt vielleicht 20 sekunden ca. dunkel, dann ist vista da.
gibt es eine moeglichkeit zu sehen, was er treibt?

nun hab ich mit vistabootpro ein wenig rumprobiert, aber außer einem ganzen sack fehlermeldungen wie "error bei xy - vorgang erfolgreich ausgefuehrt" ??!!?? - und davon gleich mehrere keinen erfolg gehabt (es gibt da dieses "enable debug-meldungen", da dachte ich ich seh dann was .. aber es bleibt bei mir trotzdem dunkel, keine meldungen).

habt ihr eine idee?

gruesse von
rainer

Zuletzt bearbeitet:
also beim hochfahren aus dem ruhezustand gibt es bei mir unter vista nen ladebalken. ist ein aurora hintergrund mit nem balken wo steht "windows wird fortgesetzt". beim runterfahren nicht, stimmt. wieso du aber beim hochfahren auch keinen hast, ist seltsam O_o:freak:

@JimPanse1984: ja hast recht, aber das kommt nur kurz. danach ist der moni wieder schwarz ("kein signal" fuer 20s , dann ist vista wieder da. habs oben in meinem post entsprechend korrigiert.
mir geht aber vor allem um das was ich unter a) beschrieben hab.
danke und gruss rainer

Zurück
Oben