Prinzipiell wäre ich dem gegenüber aufgeschlossen, wenn es dann konsequent genutzt würde. Theoretisch muss auch heute jeder klar sagen, wenn sein Angebot beendet ist (wenn alles verkauft wurde ist es zwar meist klar, in anderen Fällen nicht). Machen viele leider nicht. Manche behelfen sich mit der Threadschließung, das bedeutet dann aber für die Moderation mehr Arbeit und soll auch nur noch in Ausnahmefällen passieren.
Das Problem ist, dass es vermutlich ein Add-On oder zumindest Handarbeit von Steffen bräuchte. Insofern kann ich nicht sagen wann und ob sich das umsetzen ließe. Ich werde es aber bei Gelegenheit mal als Vorschlag einfließen lassen.
Das ordnen der Threads nach Art der Ware wurde schon ein paar mal vorgeschlagen, aber es war leider auch nie so recht überzeugend. Wie gesagt da wäre das Problem, dass es nie alle Kategorien gerecht abdecken können wird und wenn es sinnvoll Verwendung finden soll, müsste man es wohl verpflichtend machen, weil die meisten es sonst einfach nicht nutzen.
Sinnvoll wäre es wohl mehrere Tags vergeben zu können, aber das kann meines Wissens die Foren-Software nicht oder nicht ausreichend gut. Letztendlich wäre man aber so oder so auf die Suche angewiesen, wenn es auch sicherlich manches unpassende Ergebnis besser ausfiltern könnte (aber dazu müssten es wieder alle nutzen, sonst entgeht andererseits wieder die Hälfte).