Mehr upload für Streams mieten?

-ENGINE-

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.071
hey leute, ich wollte mal ein paar games streamen lassen jedoch hab ich nur ne 16mb leitung. ist sicherlich zu wenig für gute streams. kann man mehr bandbreite irgendwie mieten? bei mir geht nur max 16mb.

da gibs doch sicherlich preislich gute anbieter?.. kenne mich da aber null aus. Streame zuzeut über xsplit und own3d.tv
 
Hi,

korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber was würde es dir nutzen Bandbreite zu mieten? Dein Upload ist doch der Engpass. Also entweder den Rechner irgendwo hinstellen, wo mehr Upload da ist oder den Anschluß ausbauen.

Oder geht es um den Download? So wie ich es verstehe möchtest du Streams von deinen Spielen live online verfügbar machen, ist das korrekt?

VG,
Mad
 
frag deinen provider
meiner bietet es an, allerdings in keinen verhältnis zum preis...
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, aber was würde es dir nutzen Bandbreite zu mieten? Dein Upload ist doch der Engpass. Also entweder den Rechner irgendwo hinstellen, wo mehr Upload da ist oder den Anschluß ausbauen.

Oder geht es um den Download? So wie ich es verstehe möchtest du Streams von deinen Spielen live online verfügbar machen, ist das korrekt?

VG,
Mad

jap ist richtig.. möchte meine spiele streamen lassen. bei meiner 16mb leitung hab ich nur ein upload von 90-110kb

bin bei der telekom, denke nicht das sie das anbieten :(
 
Machs doch über xfire da lädst du nur von deinen Rechner den Stream zu Xfire und die anderen Viewer bekommen den Stream über Xfire zwar ist dieser um 10sekunden verzögert aber sollte ja kein Problem sein?
 
Hi,

nein, das funktioniert dann nur mit einem Leitungsupgrade auf VDSL oder SDSL wie schon vorgeschlagen. Dein Upload ist ja das Nadelöhr. Wenn es nicht live sein muss ist es kein Problem, da ginge z.B. xfire, aber wenn es von deinem Rechner über deine Leitung gehen muss hilft nur eine größere Bandbreite. SDSL kostet aber richtig teuer Geld, würde ich mir daher genau überlegen.

VG,
Mad
 
ich ruf da mal an.. bin mal gespannt^^
Ergänzung ()

also sdsl kennen die bei der telekom wohl nicht^^
 
kannst du uns dann mal das angebot von denen mitteilen?

mich würd das mal interessieren was sowas kostet
 
Hi,

also sdsl kennen die bei der telekom wohl nicht

kann eigentlich nicht sein.

Eine Lösung wäre das allerdings auch nicht so wirklich. Du bräuchtest sicherlich noch ein wenig mehr Bandbreite. Ich würde es mir aus dem Kopf schlagen oder über die XFire-Alternative nachdenken.

VG,
Mad
 
@howdid es ging um den UPLOAD von Streams...
 
howdid schrieb:
ehm für was reichen bitte 16 mbit bandbreite nicht? ich kann damit starcraft 2 full hd live streams schauen ohne das da was hängt...

es geht nicht um den downstream sondern upstream. hab bei n-fos angerufen und die wollen 100 euro für 2000kb upload. jedoch ist der doenload genau so schnell :(
 
Hi,

genau das gleiche kriegst du bei der Telekom auch (siehe mein Link). Aber wie gesagt: das ist keine Alternative für dich befürchte ich.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben