Mehrere Analoge Quellen unterschiedlich ansteuern.

j0hnwayn3

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
121
Wie in meinem anderen Thread zu erfahren war hab ich mir das Motiv 5 von Teufel zugelegt.
Das ist alles schön und gut, aber abends würde ich dann gern leise mit den Bildschirmboxen hören (oder am Bildschirm auch noch Headset oder Kopfhörer anschliessen).

Früher war das kein Problem weil meine alte Anlage mit einem TOSlink (digital+optisch) über einen Decoder angeschlossen war und der Bildschirm am analogen hellgrünen Klinkenanschluss (beides am Motherboard Realtek Onboard Chip). Soundtreiber auf und zwischen analogem Ausgang und digitalem umgeschalten.

Jetzt allerdings hängt die Anlage analog noch am Motherboard (hellgrüner, oranger und schwarzer Klinkenanschluss) und der Bildschirm ist mometan garnicht angeschlossen. Frei ist noch ein grauer Output (Seitensats für 7.1) und der Line-In Anschluss. Zu Weihnachten kommt dann eine Creative X-Fi Titanium in den PC, Anlage wird aber weiterhin analog dran hängen, nur eben an der X-Fi.
Kann ich dann in den Treibern der X-Fi zwischen den 3 Klinken für die Anlage und dem grauen Klinkenstecker umschalten? Ich weiß zwar das der eigentlich für den Anschluss einer 7.1 Anlage ist aber den wird man ja als normalen Kopfhörer/Stereoausgang einstellen können, geht zumindest jetzt beim Onboard Chip so.

Frontaudio hätt ich auch noch, allerdings müsst ich das sowohl den Soundoutput, Mikrofonanschluss und den USB Anschluss vorne anstecken (alles an einer Kabelpeitsche zusammen mit einem VGA Kabel), würd dann aber schlecht ausschauen außerdem hab ich die Anschlüsse am Bildschirm ja damit ich leichter ran komm und das würd den Sinn das irgendwie zerstören.

Ist jetzt vielleicht etwa außergewöhnliches Problem aber vielleicht kann mir doch jemand helfen

Mfg j0hn
 
Zurück
Oben