pitman-87
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 60
Hey Leute,
hab für Minecraft einen Mod geschrieben der Teile der Map kopiert und woanders wieder einfügen kann: http://www.minecraftforum.net/topic/334760-15-01-magicbox/
Das kopierte Gelände geht jedoch verloren, sobald Minecraft geschlossen wird, da die Daten als Static in einer Klasse gespeichert werden.
Das soll nun geändert werden.
Dazu würde ich gern eine Datei anlegen die folgende Daten speichert:
- zwei 3-dimensionale Arrays aus int-Zahlen
- ein 3-dim. Array aus Objekten
Was das für ne Datei wird (.txt .dat .bin) ist mir relativ egal.
Am besten sollten alle Daten in nur einer Datei gespeichert werden, um diese handlicher für den User zu machen, somit sollte es möglich sein die Dateien mit anderen Leuten zu tauschen.
Ich programmiere erst seit 2Jahren Java (oder überhaupt) und würde gern wissen wie ich das am besten anstellen kann.
Wie man ein Array aus Zahlen in ne txt speichert weis ich, aber keine Ahnung wie ich das mit den Objekten anstelle, bzw alles in einer Datei.
hab für Minecraft einen Mod geschrieben der Teile der Map kopiert und woanders wieder einfügen kann: http://www.minecraftforum.net/topic/334760-15-01-magicbox/
Das kopierte Gelände geht jedoch verloren, sobald Minecraft geschlossen wird, da die Daten als Static in einer Klasse gespeichert werden.
Das soll nun geändert werden.
Dazu würde ich gern eine Datei anlegen die folgende Daten speichert:
- zwei 3-dimensionale Arrays aus int-Zahlen
- ein 3-dim. Array aus Objekten
Was das für ne Datei wird (.txt .dat .bin) ist mir relativ egal.
Am besten sollten alle Daten in nur einer Datei gespeichert werden, um diese handlicher für den User zu machen, somit sollte es möglich sein die Dateien mit anderen Leuten zu tauschen.
Ich programmiere erst seit 2Jahren Java (oder überhaupt) und würde gern wissen wie ich das am besten anstellen kann.
Wie man ein Array aus Zahlen in ne txt speichert weis ich, aber keine Ahnung wie ich das mit den Objekten anstelle, bzw alles in einer Datei.