Mehrere Ausgaben über ein Kanal?

FMW

Newbie
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe neuerdings ein Sound-Problem, welches kurioserweise sehr plötzlich auftrat.

Folgendes:
Wenn ich beispielsweise mit wem über ein ein Sprachprogramm kommuniziere, in meinem Fall Discord und anschließend schaue ich mir ein Video auf YouTube an, dann höre ich beide Kanäle nicht mehr, sobald ich das Video auf YT beende..als gäbe es einen Zusammenhang.

Ich benutze ein Kopfhörer, welcher über Blutooth und einem Blutooth-Stick mittels PC (Windows 10) verbunden ist.

Darüber hinaus tritt seitdem ein komisches leises Knistern auf, jedes Mal, wenn ich das Video aufrufe und wiede beende/pausiere. Dieses Problem hatte ich früher ebenfalls nicht.

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

Digitale Ausgabegeräte können unter Umständen nur von einer Quelle Information zur gleichen Zeit entgegen nehmen. Das Umschalten von einer Quelle auf die Andere führt zu dem Knacken.

Das hat was damit zu tun, wie die Software mit deinen Ausgabengeräten kommuniziert. Ich nehme an, dass dein Browser sowie Discord exklusiv kommunizieren wollen oder zumindest eines davon.

Die Lösung wäre, dies zu ändern. Wie man das ändert, muss du selber nachschauen, da das softwarespezifisch ist.

Zurück
Oben