Mehrere Beamer

teodore

Cadet 4th Year
Hallo,

ich soll eine Präsentation vorbereiten und möchte dazu zwei oder drei Beamer anschließen. Diese muss ich mir noch besorgen, es werden also unterschiedliche Geräte sein und der Abstand bis zum nächsten Beamer wird so 20 Meter sein.

Was muss ich da beim anschliessen beachten?

Kann das Probleme etwa mit dem Notebook zwecks Überlastung geben?

:heul:

Hat dein Notebook mehrere Anschlüsse für Monitore? Oder hast du so eine Art Splitter?

Eigentlich sollte das keine Probleme geben.

Hallo Rul3R

danke für deine Blitzantwort.

Ich fange erst an, alles zusammen zu suchen und leihen. Also kann ich die nicht einfach in Reihe anschließen mit einem überlangen Verlängerungskabel oder USB-Kabel.

Wäre das mit einem Splitter einfacher?

Also normalerweise werden Beamer doch über VGA angeschlossen oder?

Und Notebooks haben normalerweise nicht mehr als einen VGA Anschluss.

Erst mal wird es generell ein Problem geben mit den 20 Metern entfernung. Soll auf den Beamern denn zeitgleich etwas laufen oder parallel das selbe?

Wenn nicht das gleiche, aber parallel gezeigt werden soll würde ich auf drei Laptops setzen, wenn nicht zeitgleich auf den Beamern etwas gezeigt wird würde ich den Laptop umstecken.

Na, wenn du auf die schnelle 3 Beamer auftreiben kannst, sollte ein Splitter kein Problem sein.
Wenn du 20m-Kabel verlegst, sollten die einigermasen geschirmt sein, aber das musst du wohl ausprobieren.

Matrox Triple Head To Go
http://geizhals.at/deutschland/?fs=Triple+Head

und die Beamer musst du halt sehen welche dir ins auge fallen.

die Triple Head To Go lösung geht bis zu einer auflösung von 3840 x 1024...
das heisst 3 beamer mit 1280x1024 wären locker drin.
das problem ist nur das die Box nur mit nVidia, ATi und Matrox grakas läuft.
also sollte dein Nb schon ne ATI oder nVidia grafik haben.

Besten Dank für das Interesse meiner Probleme,

ich mach das in der Firma und das darf natürlich nix kosten.

Und es soll auf allen Beamern das selbe laufen. Es geht mir natürlich auch darum, was ich alles ausleihen und besorgen muss, dass ich dann schon ein wenig Ahnung habe.

Da auf allen Beamern gleichzeitig das selbe laufen soll brauchst du einen Splitter oder einen Rechner mit 3 Monitorausgängen. Das größte Problem sehe ich in dem enorm langen Kabelweg. Ein VGA-Signal wird auf 20 Metern auch nicht besser.

Das sollte aber kein größeres Problem darstellen. Gut geschirmte Kabel benutzen und wenns nicht reicht einen Singnalverstärker dazwischen. In Semonarräumen oder Vorlesungssälen werden ja auch mehr als 20m überbrückt.

Man könnte auch drei Laptops nehmen und zwei davon über "Remotedesktopverbindung" laufen lassen, so das man nur einen Bedienen muß.

Präsentation mit 3 Beamern hat funktioniert!
:):):):)
Habe mir einen VGA Verstärker mit 3 Ausgängen geliehen und diesen am Notebook angesteckt.
Und meine 3 Beamer mit bis zu 25m Kabel angesteckt.

Zurück
Oben