Mehrere Bilder in einzelne auschneiden

BestQualityHS

Banned
Gibt es ein Programm, das mehrere Bilder in einzelne ausschneitet?

Ich habe mit meinen A3 Scanner mehrere Bilder als eine Seite gescannt, ich will aber die Bilder einzeln haben.
Photoshop hat zwar Gescannte Fotos teilen das ist so unzuverlässig.
Ich suche Programm das meine Bilder in einzelne richtig ausschneitet, teilt, und dabei jedes bild richtig teilt nix wegschneitet.
Das jedes bild einzelne Datei wird

Jedes bild selber ausschneiten ist echt aufwendig da habe ich keine lust.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Scanner denn?
Schonmal den Treiber genau angeschaut?

Bei einigen Scannern bringt bereits der Treiber deine gewünschte Funktion mit sich.

@
Wird wohl arbeit dahinter sein-> MS hilft dir mit Paint. Ist im BS integriert. Kannst du die SPeicherkarte nicht am PC anstecken?

Ich habe den Mustek A3 Scanner 2400Pro
http://www.mustek.de/de/producten/scanner/329-a3-usb-2400-pro/242-scepa3usbpro2400.html
Ich nehme für den Scanner mein Photoshop Elements 4

Ich scanne immer normal. Die bilder liegen im Scanner und scannt eine seite.
Die bilder will ich einzeln haben, ohne das was wegschneiten automatisch von Programm in einzelne ausgeschnittene bilder(auch einzel dateien haben) haben.

Gespeichert habe ich erst mal im Photoshop format PSD.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mustek Treiber kann das leider nicht.

Hast Du die Originale noch? Dann würde ich am ehesten einzeln scannen mit festem Croprahmen, wenn alle Fotos die gleiche Größe haben.

Alternativ: Vuescan verwenden. Damit ist Multicrop möglich. Wenn die Fotos aber jedesmal anders angeordnet und/oder noch verdreht sind, wird dir wohl keine Software die Arbeit abnehmen können...

Zurück
Oben