Whatsapp: mehrere Bilder per eMail weiterleiten?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.236
Hallo,
mangels "eigenem" Whatsapp nachgefragt: lassen sich mehrere Bilder, die in einer Gruppe teils in mehreren Posts herumgeschickt wurden, gesammelt weiterleiten als eMail?
zB über die Medienansicht, wo sich vielleicht mehrere Fotos "ankreuzen" ließen und dann mit einem Klick/Touch weitergeleitet werden könnten? Oder muss dies Bild für Bild einzeln geschehen?

Danke!
webaschtl
 
mtemp schrieb:
ber die Medienansicht, wo sich vielleicht mehrere Fotos "ankreuzen" ließen und dann mit einem Klick/Touch weitergeleitet werden könnten?
ja, ist bei allen medien so. Bei bildern die whatsapp gespeichert wird ist das nicht anders.
 
mtemp schrieb:
Gruppe teils in mehreren Posts herumgeschickt wurden, gesammelt weiterleiten als eMail?
Jop das geht, die werden ja auf dem Gerät gespeichert und in der normalen Foto Galerie angezeigt, von da aus kann man die jeweiligen Fotos auch markieren und natürlich teilen per Mail, anderen Messenger, Bluetooth usw usw.

Ist ja am Ende Wurst, ob du die Fotos selbst machst per fotografieren, oder ob die dir zugeschickt werden per Messenger, die sind ja alle in der Galerie sichtbar und von da aus lassen die sich auch weiter leiten.
 
madmax2010 schrieb:
ja, ist bei allen medien so. Bei bildern die whatsapp gespeichert wird ist das nicht anders.
Direkt vom Handy aus einer Bekannten, musste ich mir jedoch die Bilder einzeln zuschicken: jeweils ein Bild war pro Nachricht vorhanden. In der Medienübersicht – also innerhalb von whatsapp – konnte ich jedoch nicht mehrere Bilder auswählen und mit "Teilen" an die eMail-App weiterleiten. Immer nur einzeln = mehrere Mails.
Hatte jedoch während der Autofahrt nicht viel Zeit, genauer nachzuschauen ...
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Jop das geht, die werden ja auf dem Gerät gespeichert und in der normalen Foto Galerie angezeigt, von da aus kann man die jeweiligen Fotos auch markieren und natürlich teilen per Mail, anderen Messenger, Bluetooth usw usw.
In der Galerie-App auf einem Handy tauchen die Whatsapp-Bilder auf?
 
mtemp schrieb:
In der Medienübersicht – also innerhalb von whatsapp – konnte ich jedoch nicht mehrere Bilder auswählen und mit "Teilen" an die eMail-App weiterleiten. Immer nur einzeln = mehrere Mails.
naja da macht man das ja auch nicht, hab ja geschrieben, in der Galerie vom Smartphone

mtemp schrieb:
In der Galerie-App auf einem Handy tauchen die Whatsapp-Bilder auf?
natürlich, wenn es ein Android Smartphone ist, und du dir in der Galerie die Ordner anzeigen lässt, gibt es da sogar einen eigenen Whatsapp Bilder Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp

Ähnliche Themen

Zurück
Oben