Mehrere bootfähige Programme auf einem USB-Stick installieren

Peter Wick

Newbie
Nach dem uns allen mittlerweile viel portable Software angeboten wird, ist es mir nun in den Sinn gekommen einen individuellen Stick mit hilfreicher Software zu erstellen, den ich für Administrative Zwecke verwenden kann. Hierzu gehören für mich Programme wie z. B. GParted, Parted Magic, SystemRescueCD und CloneZilla.
Dies sind 4 von vielen "bootfähigen" Programmen. Nur wie bekommt man sie auf einen USB-Stick vereint und kann sie je nach Bedarf aufrufen?

Es gibt Hilfsprogramme mit denen ich USB-Sticks bootfähig machen kann (Live USB Helper, UNetbootin oder HP USB Disk Storage Format Tool), aber leider ist mir keines bekannt was mir dabei hilft mehrer bootfähige Programme auf einen USB-Stick zu installieren.

Wenn es die Möglichkeit gäbe über ein kleines Menü das Programm zu starten was gerade benötigt wird wäre das phänomenal. Ist immer wieder ganz schön lästig die USB-Sticks zu wechseln und außerdem ist es auch von der Kapazität her kein Problem mehr solche

Es gibt Magazine die bieten fertige packages an, bei denen aber leider nur schon vorausgewählte Software installierbar ist (Live-Stick-Builder, Boot-Stick-Builder, usw.)

Wäre toll, wenn es Leute im Forum gäbe, die eine Lösung parat haben.

Öhm, PartedMagic beinhaltet doch schon Gparted und Clonezilla *duck*

waren doch nur Beispiele die ich aufgeführt habe. :rolleyes:
Ergänzung ()

;) wäre toll wenn es so was wie "USB-Stick-Starter, Portable Start Menu und PStart geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben