Gwito
Lt. Commander
Ich habe gerade eine "Masse" an Daten, die sind aktuell auf Städte gruppiert und enthalten gewisse Anzahlen für jede Stadt und noch ein paar extra Sachen. Die Grunddaten sind tausende einzelne Einträge in einer Tabelle, die eben auf Städte zusammen gefügt werden.
Nun gibt es in den Basisdaten noch 3 Spalten in denen das Ergebnis unterteilt werden soll, sprich Stadt x hat soviele Ergebnise in y so viele in z und so viele in q und noch die Summe.
Aktuell habe ich das aber in mehrere Case-Anwendungen gepackt:
Das eben mal 6 für jede Form 2 Case-Anwendungen.
Allerdings taucht dann jede Stadt für jede Case Anwendung auf, komme aber gerade nicht drauf wie ich es simpel summiere da ich dann ja wieder nach XXXX gruppieren muss.
Hoffe man versteht es einigermaßen
Hat jemand eine simple Lösung? Oder ist es mit der Case-Anwendung der falsche Ansatz?
VG
Nun gibt es in den Basisdaten noch 3 Spalten in denen das Ergebnis unterteilt werden soll, sprich Stadt x hat soviele Ergebnise in y so viele in z und so viele in q und noch die Summe.
Aktuell habe ich das aber in mehrere Case-Anwendungen gepackt:
Code:
case XXXXX
when 'C' then count (XXXX)
when 'V' then count (XXXX)
when 'B' then count (XXXX)
end as 'Ergebnis',
Das eben mal 6 für jede Form 2 Case-Anwendungen.
Allerdings taucht dann jede Stadt für jede Case Anwendung auf, komme aber gerade nicht drauf wie ich es simpel summiere da ich dann ja wieder nach XXXX gruppieren muss.
Hoffe man versteht es einigermaßen
Hat jemand eine simple Lösung? Oder ist es mit der Case-Anwendung der falsche Ansatz?
VG