Mehrere Controller an einem Bluetooth Adapter

doom666

Lieutenant
Hi,
ich hab einen Bluetoothadapter am PC, damit hab ich schon mehrmals meine verschiendenen Controller verbunden (PS4, XBox One und einen Switch Pro) alle funktionieren auch super damit, allein aber nur!
Heißt also, sobald ich 2 Controller gleichzeitig verbinde, hab ich Verbindungsabbrüche usw..
Ist das die Regel? Gibt es Adapter die mehrere Controller gleichzeitig können? Oder habt ihr da eine Lösung?

Vielen Dank

Mit dem Wireless-Adapter  von Microsoft kannst du bis zu 8 Controller anmelden.
Ich nutze ihn selbst und es gibt keine Abbrüche, oder sonstige Ausfälle.

Ich bezweifle, dass ich mit dem MS Wireless Ding standard non-xbox Bluetooth Controller betreiben kann, oder?
Mich kotzt die gesamte Thematik "mehr als einen Bluetooth Controller an einen Bluetooth USB Dongle nutzen" gerade sowas von an... Es ist 2020 und ich habe bereits 3 verschiedene USB BT Dongle bestellt, von denen jeder Verkäufer behauptete, dass mehrere Geräte GLEICHZEITIG genutzt werden können, was am Ende aber eben nicht stimmte - es können nur mehrere Geräte gepaired werden.
Was ist bitte dass Problem daran??? Jedes Notebook aus den letzten 13 Jahren kann mit dem onboard BT mehrere Controller gleichzeitig verbinden - wieso packen das die USB Dinger nicht?

Zurück
Oben