Mehrere Excel Adresslisten Dokumente in einer Excel Tabelle verwalten

knowcb

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mehre Excel Dokumente mit Adresslisten von verschiedenen Bereichen (z.B. Schule, Freundeskreis usw.).
Es gibt aber mehrere Personen, die in zwei oder mehr Excel Tabellen vorkommen.
Darum ist es mühselig bei einer kleinen Änderung alle Excel Tabellen zu bearbeiten.

Ich möchte alle Personen unter einer Tabelle sammeln und durch Filter unter den Bereichen wechseln können, sodass die Leute verborgen werden, die nicht dazu gehören.
Da ich diese Tabellen auch oft drucken muss wäre es auch gut, dass ich beim wechseln der Bereiche/Gruppen die Überschrift und das Datum der letzten Änderung sich auch automatisch mitwechseln. Letzteres ist denke ich schwieriger zu vollbringen.

Das mit dem Filtern ist ganz easy. Du musst nur eine weitere Spalte anlegen, wo du die Kategorien reinschreibst.

Freunde
Schule
Sport

Dann gehst du auf Daten - Filter - Autofilter und bei den Überschriften wird automatisch ein Drop Down Menü erzeugt. Wo die Autofilter beim neuen Office sind, weiß ich aber nicht.

Ok,

und wie filter ich das, wenn jemand in "Freunde" und "Sport" vorhanden ist?

Geh mal in dem Drop Down Menü auf Benutzerdefinidert. Da kann man mehrere Bedingungen mit UND oder ODER verknüpfen.

Ok danke,

ich habe es soweit geschafft

Nun habe ich noch in Spalte A eine Nummerierung von oben nach unten, damit ich weiß, wie viele Personen in der Liste vorhanden sind.

Aber wenn ich zwischen den Gruppen wechsle, dann kommt die Nummerierung durcheinander.

Kann man das irgendwie ändern, dass die Nummerierung sich nicht verändert?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt einfach eine Formel mit "Zählenwenn" über den Gruppen erstellt.

Kann man eigentlich einstellen, dass wenn ich auf eine Gruppe klicke, dass sofort alle, die nicht in der Gruppe sind ausgeblendet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben