Mehrere Filme auf eine DVD mit Nero,aber wie ? :(

Mysticman

Ensign
also ich hab jetzt im notebook nen dvd brenner, wollte den auch nutzen und mir einige .AVI Filme auf eine DVD brennen. hab nero gestartet und dann gings los...
wie fahre ich weiter fort?finde da keine optionen, wo ich sowas brennn könnte :(
hilfe^

Edit: wenn ich nero vision starte und nur einen .avi film auf die dvd mache, ist die dvd voll belegt, das ist net so mein willen! :(
kann man mehrere filme auf der DVD gleich in älteren dvd playern abspielen , die keine normalen daten cd´s abspielen können (da sie zu alt sind), läßt sich das die DVD problemlos abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Soll das ganze denn auch im DVD-Player abspielbar sein? Wenn ja musst Du Nero Vision (Express) benutzen, die Bedienung etc. sind selbsterklärend.

hab gerade was editiert, also du geantwortet hast, kannst nochmal schreiben plz?
hab vision benutzt :( nur ein film hat schon da die ganze DVD ausgenutzt :(

Sobald Du einen weiteren Film hinzufügst, schraubt NeroVision die Qualität automatisch herunter, so dass auch 2 oder mehr Filme auf die DVD passen. Allerdings lässt Nero sich das nicht all zu lange gefallen, denn gewisse Qualitätsstandards will Nero eingehalten sehen.

Du kannst es vermutlich von vornherein vergessen, mit NeroVision 2 Filme a 3 Stunden auf eine DVD bekommen zu wollen.

Zuerst mal: mit Nero Vision erstellte Filme lassen sich problemlos in DVD-Playern abspielen, sofern diese DVD-Rohlinge und das Format (DVD-R / DVD+R, da sind manche alten wählerisch) erkennen.

Man sollte nicht vergessen, dass die Filme in MPEG2 umgerechnet werden, was aus heutiger Sicht eben nicht so der Knaller in Sachen Dateigröße/Qualität ist. Du kannst die Kompressionsrate/Bitrate aber auch anpassen (Auf "Mehr" klicken, Videooptionen), musst eben sehen was Dir da genügt. Oder Du steigst auf DVD-9 (DualLayer) um wenn dir die Rohlinge nicht zu teuer sind und der Brenner diese verarbeitet.

aber nero decodiert wieder so ewig!kann man das auch abschalten?ist ja voll der dreck...wollte "nur" eine dvd brennen...
falls man das abschalten kann, wo kann man das?

wenn die filme im avi format bleiben sollen einfach als iso brennen

dann aber nur abspielbar in dvd playern die divx/xvid tauglich sind bzw. am pc

ansonsten kommt das reencoden ins spiel wei oben beschrieben in mpeg2 in vobs ...

Was abschalten? Das Kodieren? Die Filme müssen für eine DVD-Video umgerechnet werden, da führt kein Weg dran vorbei. Wenn es dich nervt lass es nachts laufen, oder stell die Priorität auf niedrig und schick es in den Tray.

also bei mir laufen die filme auch wenn ich einfach eine Daten DVD Brenne!!! so mache ich es immer! Das geht bei allen playern Die Divx/xvid unterstützen so laufen sie ohne Probs!!!! ;) :)

ja bei mir gehen auch daten cd´s /dvd´s
aber bei meiner freundin net^^ die hat nen alten DVD player :(
man dann brauche ich ja für ne dvd 3stunden^^ ;) ok dann dank euch für die hilfe :))

wie war das mit der iso gemeint?könntest das mal nen bissi weiterführend erklären? ;)

Ist ne ganz normale Daten-DVD, davon hatten wir es ja schon.

wie müsste ich denn die dvd brennen, damit ein alter dvd brenner die auch lesen kann? :(

Eine 100%ige Abspielbarkeit auf allen Playern ist nur bei Video-DVDs gewährleistet. Alles andere (DivX und der ganze andere Krüppel-Kram, Daten-DVDs) ist nicht standardgemäßer Müll und eben nicht auf jedem Player abspielbar.

wenn dir das mit dem umwandeln und so zu unnötig ist kannste auch einfach mit deine freundin zusammen nen neuen dvd-player kaufen. die sind ja nun wierklich kein vermögen mehr wert.

Mannomann; hier fehlen Dir die Grundlagen ja völlig !
Schaue mal auf:
www.doom9.org
Da gibt`s jede Menge Anleitungen !
Wenn Du mehrere Filme auf eine DVD brennen möchtest, musst Du sie zB zu mpg umwandeln/dekodieren (kostet Zeit > ist nicht abstellbar!).
Danach kannst Du sie mit Vision Express (als Beispiel) zunächst auf Festplatte zwischenspeichern. Falls die Datei zu gross sein sollte, nimm Nero Recode, um sie zu schrumpfen (kostet Zeit > nicht abstellbar!).
Alles vorausgesetzt, das die Filme nicht kopiergeschützt sind !
Viel Spass beim lesen!

danke erstmal ;) noch nie viel damit beschäftigt,deswegen die ganzen fragen ;)
werd nachher in englisch lesen , dafür ist das fach ja da ;))

Zurück
Oben