Mehrere Fotos auf ein Blatt bekommen nur wie?

Bubti

Commodore
Soll für ne Freundin 40 Fotos drucken da ich aber nicht für ein bild eine seite Fotopapier verschwenden will oder das jedes mal neu einlegen muss versuche ich verzeifelt 2 oder sogar 3 Fotos auf ein Blatt zu bekommer per Software nur finde ich keine möglichkeit das zu machen.
Kenne mich mit Bildbearbeitungsprogarmm auch nicht gut aus!
Habe Adope Photoshop C2C oder wie das heißt aufem pc!

Also kann mir einer helfen wie ich mehrere Fotos auf ein Blatt bekomme per Software?

Wenn du Windows XP dein eigen nennst, dann geht das ganz einfach über die Ordner-
aufgaben. Bilder markieren und dann in den Bildaufgaben an der linken leiste "Ausge-
wählte Bilder drucken" wählen. Dort kannst du ebenfalls die Fotogröße einstellen (9x13,
10x15, usw.) um damit die Seitenzahl variieren zu lassen.

Anhänge

• bilder drucken.PNG
    bilder drucken.PNG
    50,7 KB · Aufrufe: 565
Das ist kein Problem :)

Geh in den Ordner mit den zu Druckenden Bildern. Danach öffnest Du eines der Bilder mit der Windowsüblichen Windows Bild und Fax Anzeige. Nun suchst Du unten nach dem Drucker-Symbol und klickst es an. Mit einem Klick auf "Weiter" geht es dann los:

- Markiere jene Bilder, die auf dein erstes Blatt gedruckt werden sollen (In deinem Falle also 7 Bilder)
- Klicke auf "Weiter"
- Nun bist Du in der Druckerauswahl. Wähle den richtigen Drucker und klicke danach wieder auf "Weiter"
- In nächsten Fenster hast Du nun die Möglichkeit, ein bestimmtes Layout zu wählen. In deinem Falle würde ich dir ganz unten die Passbildformatierung empfehlen. Die passende Vorschau siehst Du dann rechts im Bild.
- Mit einem Klick auf "Weiter" startest Du nun den Druckvorgang
- Fertig :)

Hallo

In Photoshop geht es auch ,Leeres Doku.öffnen größe auf A4 festlegen und einfach die gewünschten Photos reinziehen und skalieren .,einen einfacheren weg habe ich noch nicht gefunden.
Ich hab mir aber immer die mühe gemacht ,da das Druckergebnis besser ist als der zurechtgestauchte Kramm von Windows (mein Empfinden ,teste selber) .

PS: Jetzt nehme ich meistens gleich 10x15 Fotopapier ,spar mühe und ist sogar billiger ;) .
Tip: Im Staples haben die das beste Kodakpapier direkt im 10x15 zum Schapperpreis,kostet
1/3 der A4 Blätter (selbe menge versteht sich).

MfG
Sacha

Zurück
Oben