Mehrere Fragen/

gh0stdriv3r

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,

ich habe mal 4 Fragen:
1. Wie kann ich verhindern, das sich bei jedem Start der ATI Ordner auf meinem PC öffnet. Ich habe ja auf Grund der neuen Grafikkarte ATI Treiber installliert, seitdem öffnet sich bei jedem Start der Ordner von ATI(nicht das Programm). Im Autostart (Start--> alle Programme--> Autostart ist nichts enthalten)
2. Ich habe letztens auf mein Mainboard einen neuen Lüfter gepackt. Dadieser eine Klebefläche hatte habe ich dann einfach ohne Wärmeleitpaste aufgetragen(Northbridge vom Asus A8N-SLI Deluxe)... Kann das irgentwelche Konsequentzen haben?
3. Seitdem ich mein neues Netzteil (BeQuiet! Strange Power 450W) eingebaut habe, springt mien Gehäuselüfter nur noch an, wenn ich spiele oder das System heiß wird. Ich möchte aber gerne, das der Lüfter immer läuft, nicht nur dann.(Der Lüfter ist am Mainboard angeschlossen, nicht am Netzteil! Wenn ich ihn am Netzteil anschließe passiert das selbe!)
4. Ich ahbe nur 1 Gehäuselüfter. Dieser ist im Seitenblech angebracht. Ich ahbe noch Lüfter auf der Northbrifge vom Mobi, den Graka Lüfter der Club 3D ATI Radeon x1950 Pro und den Artic Feezer 64. Soll ich den LÖüfter umdrehen, so dass die Lüft aus dem Gehäuse rausbläst? oder soll ich mir noch einen Lüfter für "hinten" am PC kaufen?
(BIOS: Award BIOS Typ Phoenix - Award BIOS v6.00PG)

Danke und mfg Fabian

hi,
1: Über START -> AUSFÜHREN -> MSCONFIG ->SYSTEMSTART

mehr kann ich dir leider nciht sagen.

bye

2. Naja WLP + Klebepad funktioniert ja auch irgendwie schlecht... beobachte die Temperaturen (Standardtipp ^^)
3. Schließ die Gehäuselüfter besser nicht an den Schwarz/Weißen-Kabelsträngen an, die haben relativ wenig Leistung... bei mir drehten die Lüfter auch gar nicht mehr und später ist auch das gesamte Netzteil defekt gewesen (gut, ich habe es vor dem Defekt gemerkt Gott sei Dank! Ist auch schon das zweite BeQuiet, welches bei mir kaputt ging, jetzt weiß ich auch endlich wieso...)
4. Über Seitenblechlüfter lässt sich streiten ohne Ende... Ob ein Lüfter, der Luft nach hinten rausbläst was bringt, hängt auch vom CPU-Lüfter ab... bei deinem könnte es etwas dazu beitragen, dass die warme Luft schneller aus dem Gehäuse geblasen wird...
Wenn der Seitenteillüfter über dem CPU-Kühler sitzt dann würde ich ihn die Luft von draußen reinsaugen lassen, denn es bringt relativ wenig wenn dein CPU-Kühler versucht die Luft auf die Kühlrippen zu blasen, während direkt nebendran ein Lüfter die ganze Luft aus dem Gehäuse zu befördern versucht...

Also,...

1. habe ich behoben.
2. Das Mainboard hat nach 1-2 Stunden zocken ca. 50°
3. Ok, ich würde mir eigendlich wünschen das er immmer läuft aber wenn es net anders geht... schade.
4. Ich ahbe nachgemessen, ich aknn vorne und hinten nur jeweils 2 70mm !? Lüfter anbringen. Bin schon am überlegen ein neues Gehäuse zu kaufen!?
Oder wäre 1 70er jeweils vorne und hinten auch ok?

Zurück
Oben