mehrere Geräte an Soundkarte

g@b

Cadet 3rd Year
hallo,
ich habe mir vor einer woche eine neue soundkarte (soundblaster 5.1 VX) gekauft, weil mein onboardsound kaputt gegangen ist.
jetzt habe ich 3 geräte (headset, 2.1 system und meine richtige anlage über aux-kabel).
ich möchte das die soundkarte 3x das gleiche auf 3 ausgängen rausgibt..
unter xp und meinem realtek onloadsound war das garkein problem...
doch wenn ich jetzt bei der sound-systemsteuerung 2/2.1 einstelle, kommt nur aus dem einen ausgang was raus...

MfG

Würde mich auch interessieren. :-)
.-Gratis-Push ;)

Da habt ihr aber schlechte Karten. ;)

Diese Funktion steht normalen Soundkarten nur selten zur Verfügung, häufig kann man es über die Anzahl der Kanäle regulieren. (das wären quasi 2 Kanäle auf allen Ausgängen)

Eine freie Belegung der Ausgänge ala Onboardsound ist bei Creative und Co. meines Wissens nicht möglich.

Zwar nicht ganz so flexibel wie bei den Onboard HD Audio, aber bei den X-Fi geht das schon.
Und bei den Karten mit "Oxygen HD" wenn ich mich recht erinnere auch.

Die Xonars (Oxygen Chip) regeln das über die Anzahl der Kanäle, ich hab selber ne Xonar D1 und steuer das darüber. :)

Ja, das schon.
Bei der X-Fi muss man auch 4 Lautsprecher einstellen (sprich man muss die ausgänge damit "aktivieren")
Hat man das gemacht, kann man aber bestimmen dass bei beiden ausgängen das Front signal ausgegeben werden soll. Und somit erreicht man 2xStereo.

hmh...
also eher nicht..

was mich so nervt ist, das das mit dem XP treiber meines realtek onboard sound kein problem war. da musste man einfach nur 2.1 einstellen und aus allen ausgängen kam das gleiche..
mit dem win7 treiber geht das leider nicht mehr..

aber teorethisch kann ich doch auch son verteiler in den einen ausgang meiner soundkarte stecken. das problem ist das mir der eine ausgang kaputt gegangen ist, nachdem ich das gemacht hab. also 2 monate später.
könnte das daran gelegen haben?

@Matrix: Geht das auch bei einer Audigy 2 ZS?

Schon lange her dass ich eine Audigy 2 ZS besessen habe, aber wenn ich mich recht erinnere dann gehts nicht.
Bei der X-Fi ist es auschließlich im so genannten "Audioerstellungsmodus" möglich und die verschiedenen Modi gibts bei den Audigy ja nicht.

Hmm... nein anscheinend nicht

Zurück
Oben