Mehrere Geräte Teufel CEM

Fonzy

Lieutenant
Hallo,

ich suche etwas wo ich problemlos ohne viele Einstellungen folgende Geräte an mein Teufel Concept E Magnum anschließen kann:

- PC
- X-Box 360
- TV

Zuerst kam mir die Decoderstaion 3 in den Sinn, aber da bereitet mir der Anschluß an den PC sorgen. Ich besitze nämlich eine Creative X-Fi Extreme Music. Die Ausgänge sind bei der ja 3 mal analoge Klinke die dann per Y-Kabel auf jeweils 2 Chinch gehen.

Ich kann an der Decoderstation aber leider nur 3 mal 2 Chinch anschließen die von 3 verschiedenen Quellen kommen. Also pro Quelle nur 2 Chinch.
Dann kommt ja kein 2 "echtes" 5.1 aus den Boxen sondern nur ein UpMix.

Gibt es da noch eine Möglichkeit den PC anzuschließen?
X-Box würd ich per Toslink anschließen und den TV über einen der Chinch-Eingänge.

Evtl hat ja jemand ne Idee.

Bis dann
Fonzy

http://www.teufel.de/download/manual/ml_decoder_v13.pdf

auf seite neun steht ja, man hat:

- 1x toslink
- 1x digital
- 3x stereo-chinch
- 1x 5.1 über 3x chinch boxen

also sollte es doch klappen mit

xbox digital, fernseher stereochinch, PC 5.1 an audigy xfi (optical)

hier noch ein bild:
dec_fin.jpg

hi, habe die gleiche soundkarte und die decoderstation3
die X-Fi hat nen digitalen ausgang in form des FlexiJack einfach digitale ausgabe aktivieren und an den coaxialen eingang der decoderbox hängen
klappt problemlos
gruß leo

welches kabel benutzt du da? klinke auf was?

funktioniert damit auch eax und der crystallizer? da diese ja nur den analogen ausgang betreffen, nicht aber den digitalen und wie du schreibst, dass dort digital durchgeschleust wird, sollte es ja eigentlich nicht funktionieren. oder seh ich da was falsch und es wird trotzdem auf das signal angewandt?

Zurück
Oben