Mehrere Hompages von einem Server hosten?

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
ich habe einen Server,auf diesem ich einen Apache http server installiert habe,über dyndns habe ich eine internetdomain,die über diesesn apache server läuft.

Nun möchte ich noch 2 weitere Hompages über diesen PC laufen lassen,ist soetwas möglich,die Domains sind bei strato registriert,ich habe es schon mit einem A-Record und einer subdomain versucht,jedoch wird mir dann der gleiche inhalt wie bei dyndns hompage angezeigt :(
Hoffe jemand weiß mehr :)

MFG Don-DCH

vhosts

Aus diesem Link sollte ja hervorgehen, was du tun musst. Dazu noch der Hinweis: wenn du das /de/ am Ende vom Link weg machst, erhältst du eine lesbare, weil englische Version des Textes. Das Gute liegt aber oftmals sehr Nah: Zieh dir doch einfach mal die offizielle doku von Apache rein: http://httpd.apache.org/docs/2.0/vhosts/

Trotzdem ist noch folgendes zu sagen: Ein A-Record ist NUR für den Match zwischen einem DNS-Namen und einer IPv4-Adresse.

Du richtest nur für eine bestehende Domain (die von dyndns) ein Alias ein. Dazu nimmt man einen CNAME-Eintrag.

Grüße

Guten Abend,
danke für die Hilfe,habe mir das eben mal angeschaut,dort wird das für Linux erklärt,habe den Apache auf einem Windows Betriebsystem laufen und kann der Anleitung leider nur teilweise folgen :(
Der apache läuft bei mir und wenn ich in htdocs eine index.html datei reinmache funktioniert das wunderbar aber mehr hab ich noch nicht geschafft :(

Kennt jemand noch eine Anleitung für Windows oder könnte jemand kurz die Schritte grob erläutern die man benötigt um mehrere Domains darauf laufen zu lassen?

Bruach ich dafür zwingend eine feste IP im Internet?

MFG Don-DCH

Hast du deinen Server in deinem Wohnzimmer stehen?

Da ich das Rad nicht neu erfinden will und da ich Google kenne. Schon der erste Link ist der richtige ;-)

Wo steht jetzt nun dein Server? Wenn du ihn im Wohnzimmer stehen hast, dann kann deine Leitung schnell überlastet sein und die Seiten sind nicht mehr erreichbar.

Es gibt dafür ja günstige Alternativen, die nenne sich dann VServer, bzw. Webhosting Pakete.

Vielen Vielen dank!!
Super es klappt
mein Server steht in einem anderen Raum
Keine Sorge meine Leitung ist bei so kleinen HTML Pages nicht überlastet ^^
Und der PC auch nicht
Der Server ist an eine VDSL 50 Leitung mit 10k upload angeschlossen ;P das dürfte mehr als reichen würde ich sagen ^^
betreibe ja keine großen pages mit exorbitant vielen MB und auch nicht sop viele Pages 3 werden es :)

MFG Don-DCH

Don-DCH schrieb:
Vielen Vielen dank!!
Super es klappt
mein Server steht in einem anderen Raum
Keine Sorge meine Leitung ist bei so kleinen HTML Pages nicht überlastet ^^
Und der PC auch nicht
Der Server ist an eine VDSL 50 Leitung mit 10k upload angeschlossen ;P das dürfte mehr als reichen würde ich sagen ^^
betreibe ja keine großen pages mit exorbitant vielen MB und auch nicht sop viele Pages 3 werden es :)

MFG Don-DCH

Ich weiß ja nicht, was du so drauf tust!

Du solltest nur den Fall bedenken, dass viele Leute drauf zugreifen und dann haben beide Seiten viel Spaß. Die User, dass die Seite ewig lädt und du, dass du nicht surfen kannst:D

Greetz

Joar,danke für den Hinweis,denke aber dass die Bandbreite ausreichend ist für meine Zwecke
so eine html seite hat ja nur wenige KB und mit einem oder 2 Bildern auch vielleicht ein halbes mb wenns hochkommt von daher mach ich mir da nicht so die gedanken ;).

MFG Don-DCH

Zurück
Oben