Mehrere IP Kameras, Videaufzeichnung, Echtzeitabruf, lokal & oder Onlinespeicherung!

koffeinjunkie

Captain
Kann mir jemand (optimalerweise aus eigener Erfahrung) sagen, welcher Hersteller IP-Kameras anbietet mit dem Ziel:
3 Gebäude und dazugehörige Räumlichkeiten (2-3 Kameras pro Gebäude) überwachen und die Videoaufnahmen 2-3 Monate speichern.

Was wichtig wäre....
- Deckenmontage
- durchgehende Videoaufzeichnung (ggf. bei Bewegung)
- LAN/WLAN mit Speicherung auf eine lokale Festplatte (übers Internet geht das wohl nicht?)
- anschauen der Echtzeitaufnahme mittels Smartphone
- Überblick aller Kameras mittels gescheiter Software

Falls ich was vergessen habe das wichtig ist oder must have, bitte darauf hinweisen. Ich kenne mich trotz Recherche nicht aus und hatte noch nie sowas. Ich hoffe es ist so das man die Kameras ganz normal ins Netzwerk einbindet und unkompliziert den Pfad einstellt wo alles gespeichert werden soll.

Axis oder Mobotix mal anschauen - die haben ein recht umfangreiches Portfolio in diesem Bereich.

Wichtige Vorbereitungsarbeiten wären mittels Gebäude- und Grundrissplan die möglichen Positionen und daraus ableitend die nötigen Sichtwinkel (horizontal und vertikal) und die allenfalls nötige Reichweite der IR Beleuchtung zu bestimmen - dann resultiert das meistens in eine recht übersichtliches Produktangebot das noch übrigbleibt. Auch zu berücksichtigen wäre ob die Kamera wind- und wassergeschützt plaziert werden kann oder ob dafür ggf ein Gehäuse mit Heizung und Kühlungssystem nötig ist. Auch Thema Vandalensicherheit könnte relevant sein.

Je nach gewünschter Aufzeichnungsform (kontinuierlich, regelmässig oder nur bei Bewegung) und der Qualität und Auflösung sowie der Speicherungsdauer lässt sich dadurch der nötige Speicherplatz errechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben