- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 1.395
YforU schrieb:Doch das macht es denn die Geräte sind somit direkt in der Lage per 3G auf das Firmennetzwerk zuzugreifen. Die eigentliche Konfiguration (inkl. Zusatzprogramme) erfolgt dann auch direkt über dieses - ohne iTunes, zentral mit Profilen welche die Administration über eigene Server verteilt.
-> Deutlich geringerer Aufwand bei der Integration der iPads, praktisch keine möglichen Fehlerquellen auf der Seite der Nutzer und die Verwaltung ist zentral organisiert. Weiter ist dann out of the box genau der Funktionsumfang gegeben der gewünscht ist. Es handelt sich hier um Arbeitsgeräte
Das ist nicht nur gewünscht sondern stellt heute schlichtweg eine Anforderung an jedes IT Produkt in Unternehmen da. Genau deshalb sind iPhones und iPads in Unternehmen auch so erfolgreich. Der Anteil an Android Produkten geht in diesem Bereich dagegen Richtung Null.
exakta mundo
Außerdem gibt es nicht selten AW, die zwar ihr normales Zeug bedienen können, aber sobald etwas davon minimal abweicht schieben die Panik weil sie vom Rest halt keinen Plan haben.
Zuletzt bearbeitet: