iPhone 3GS aktivieren

Metalblade

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe noch ein 3GS, was ich gerne mal wieder nutzen würde sofern das aktuell überhaupt noch möglich ist.

Es scheitert aktuell leider aber an der Aktivierung. Nachdem ich das handy mit dem WLAN verbunden habe, kommt die Meldung das die Aktivierungsserver nicht verfügbr wären. Ein erneruter VErsuch bringt nur die Meldung das die Aktivierung momentan nicht möglich ist.
Über iTunes genau das gleiche Problem, eine Aktivierung ist nicht möglich.
Heute war ich im Apple Store, da hieß es, das ein Aktivierung wohl auvh nivht möglich wäre. Die Apple Hotline brachte auch keine Lösung.
Eine SIM Karte habe ich auch eingelegt, brachte aber auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Gerät zu aktivieren ? Da ich es nicht entsperren kann weiß ich leider nicht, welches IOS drauf ist. Eventuell mittels Programm auf dem PC?

Metalblade schrieb:
Heute war ich im Apple Store, da hieß es, das ein Aktivierung wohl a
die haben dir gesagt was los ist: die aktivierung ist nicht mehr möglich. punkt.

nutzen würde ich das 100x eol ding auch nicht mehr (sicherheitsupdates), zumal laufen keine aktuellen apps mehr auf der steinalten ios version.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Schon Google gefragt? Man tippe ein "how to activate iphone 3gs in 2025"

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalblade und TriceO
Metalblade schrieb:
habe noch ein 3GS, was ich gerne mal wieder nutzen würde
Joa, wofür denn bitte? mp3 Player? Ok, fair enough.

Aber es aktiv zu nutzen? Für Mobilfunk und Internet? Ein 16, in Worten SECHZEHN ! Jahre altes Handy ohen Updates und Sicherheitspatches? Das Gerät war schon vor 10 Jahren alt, heute ist es ein Museumsstück. Lass das.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, knoxxi, nutrix und eine weitere Person
Die lassen sich nicht mehr aktivieren, die iOS Versionen werden schon seit Ewigkeiten nicht mehr signiert, damit die Geräte auch nicht aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und nutrix
Da das Forum meines Wissens solche Themen/Lösungswege hier nicht gern behandelt sieht, steht die Lösung in #3.
Denn wie Kenmeri schon sagt, Google und/oder Grok (oÄ) liefert dir detaillierte Antworten mit der obigen Such-Phrase. Du wirst externe Tools brauchen, ggf. Custom-Firmware. Ob es dir Risiko und Zeitaufwand wert ist, musst du entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Metalblade
Metalblade schrieb:
3g deutschland
Ergänzung ()

Du kannst android installieren und es als MP3 Player nutzen. Das ist aber mehr autarkes Lernprojekt, als sinnvoller Zeitvertreib. Aber sonst faellt mir da auch nichts mehr ein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, knoxxi, nutrix und eine weitere Person
Zurück
Oben