mehrere monitore anschliesen

masterbratak

Lieutenant
mal ne frage, wie die überschrift vielleicht schon sagt, würde ich mich interessieren mehrere monitore an die graka an zu schliesen. ich weis das es mit einem verteiler geht, doch möchte ich, dass das bild dann auf alle monitore aufgeteilt wird. wie geht sowas?

mfg
masterbratak

aufgeteilt ist kein thema solange deine graka zwei ausgänge hat. verteiler würde das bild nur klonen

da wäre es nun also erstmal wichtig zu wissen welche graka und welche vorraussetzungen du hast.

ich weis, dass wenn die graka 2 ausgänge hat das es geht, doch wie ist es wenn da mehr als 2 monitore angeschlossen werden sollen und das bild verteilt werden soll?

sind das vielleicht "spezielle" verteiler?

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich doch ganz einfach im Treiber einstellen. (nutzen bei mir auf der Arbeit 90% der User eine Seite Outlook Mails andere Seite zb. Word Dokument)

Du möchtest den erweiterten Desktop nutzen. Dann macht er neben den Monitor mit Startleiste Desktop Icons etc. ein zweiten daneben. (doppelte Größe quasi)

Willst du aber mehr als 2 Monitore nehmen wirds schon etwas schwieriger. Dafür braucht man meißt spezielle Grafikkarte zb. von Matrox.

Peace

du kannst nur zusätzliche grafikkarten einbauen nach möglichkeit vom gleichen hersteller (ati - nvidia)

ich sags gern nochmal: ein verteiler kann KEINE erweiterung bringen, NUR klonen! dualview macht man rein softwareseitig!

Wie soll er auch über ein Adapter, was eben das Signal nur in 2 gleiche Teile teilt, unterschiedliche Sachen anzeigen ;)

Peace

Und mit nem Verteiler hát man pro Bildschirm nur einhalb so gutes Signal.

Auch wenn die Monitore digital angesteuert werden ? ;)
Kriegt der eine dann nur jede zweite 0 und der andere jede zweite 1 ab ?^^
Bei digitalem Anschluss kann ich mir das absolut nicht vorstellen dass es da zu Qualitätsverlusten kommen soll/kann

Es kommt einfach gar nichts mehr an, was der Bildschirm verwenden kann. Kommt natürlich auhc auf die Qualität und Länge des Verteilerkabels an.

Das is aber keine Verteiler sondern eine eigene Grafikeinheit

Und anschließen ist ganz einfach entweder mehr Grafikkarten eimbauen oder eben 2 TripleHeads nehmen.

Es war ja die Frage ob ein Bild auf mehrere Monitore aufgeteilt werden kann. Also muss Windows die Monitore als einen Bildschirm mit der entsprechenden Auflösung erkennen. Das geht (soweit ich weiß) nur damit. Dann kann ich HAWX in 5040 x 1050 spielen.

es geht hier bislang um zwei und nicht >2 monitore. triplehead ist hier überhaupt nicht gefragt..

Und wieso fragt der Ersteller dieses Threads dann dieses:

doch wie ist es wenn da mehr als 2 monitore angeschlossen werden sollen und das bild verteilt werden soll
?

Ihm geht es scheinbar sehrwohl um mehr als 2 Monitor und er möchte das dieses Monitore als ein Bildschirm laufen, eben genau das was Triple head to go macht :p

Folgende Möglichkeiten:
1. Zweite GraKa einbauen
2. Martox TripleHead2Go
3. USB-GraKa
4. neue GraKa mit 4 Ports

Fred67 schrieb:
Es war ja die Frage ob ein Bild auf mehrere Monitore aufgeteilt werden kann. Also muss Windows die Monitore als einen Bildschirm mit der entsprechenden Auflösung erkennen. Das geht (soweit ich weiß) nur damit. Dann kann ich HAWX in 5040 x 1050 spielen.

Doch das geht man kann es sorftwareseitig so einstellen das 2 Monitore wie einer behandelt werden

Zurück
Oben