Mehrere Monitore?

Tulol

Admiral
Tag.

Hab folgendes Problem:
http://img40.imageshack.us/img40/6554/geraete.jpg

Seit gibt es Schwierigkeiten in allen möglichen Spielen mit der Grafik.
Seltsamste Phänomene. Am "herausragendsten" ist dabei World of Warcraft.
Von "unverfügbarkeit" bestimmter Farbtiefen, Effekteinstellungen bis hin zu fehlender auswahl/übernahme von Bildfrequenzen. (Bei de Monitore sind CRTs)

Aus irgend einem Grund 'findet' WindowsXP Pro 3 Standardmonitore.
Habe schon mit nem TZool(weiß den namen nimmer) im abgesicherten Modus die nVidiatreiber komplett entfernt, dann noch per Hand alle möglichen Dateien die mit nVidia zutun hatten, sowie regestry einträge gelöscht.
Alle treiber (nForce fürs MB sowie Grafiktreiber) neu installiert(jeweils aktuellsten von der nVidia Webseite)

Hab im Netz gegoogelt, hab in div Supportforen einzelner Spiele in denen Probleme auftreten nach Hilfe gesucht, aber.... nichts :(

Das Problem besteht nun schon seit ca einem halben Jahr und ich bin mit meinem Latein am ende.

Auf dem Desktop stört es nicht, da gibts keine Probleme, aber sobald eine Anwendung DD oder D3D verwendet treten die oben beschriebenen Probleme auf.

Hab auch im Netz nach Treibern für die Beiden Monitore gesucht, aber außer einem von 1998 für den Hitachi Monitor konnte ich nix finden.

Hab auch probehalber einen anderen Monitor angeschlossen(vom Nachbar, irgend so ein noname billig Ding), aber außer das dann eben nun eben dieser TFT erkannt wurde, hat sich nix geändert, die 3 "Standardmonitore" waren weiterhin im Gerätemanager.

Wenn ich die Lösche(deinstallieren/Hardware entfernen) und dann neu starte oder einfach nur "nach neuer/geänderter Hardware Suchen" lasse, tauchen sie wieder auf -.-

Meine Graka ist, wir auf dem Bild zu sehen, eine GF 8800GT

Der Hitachi ist im übrigen der Hauptmonitor(21")
das Medion Ding(PnP-Monitor im Screenshot) ist der 'Zweite'(17")

Hitachi wird mit 1600x1200x75Hz 32Bit betrieben.
Medion wird mit 1152x864x75Hz 32Bit betrieben.
Beides sind CRT Monitore.

die Standardmonitore kannst du auch entfernen, du musst die Monitore entsprechend einer INF ansteuern, die zu den Daten deiner Monitore passt, dazu kann man jede INF benutzen, die den Daten des Monitors entspricht.

Sämtliche Treiber kann man per DriverCleaner entfernen und dann das System im VGA-Modus starten. Dann erst installiert man den Grafiktreiber neu.

Zum einen muss man die PnP-Erkennung des Grafiktreibers zur Monitorerkennung abschalten und ua. die Datei INFCACHE.1 löschen.

frogger9 schrieb:
die Standardmonitore kannst du auch entfernen, du musst die Monitore entsprechend einer INF ansteuern, die zu den Daten deiner Monitore passt, dazu kann man jede INF benutzen, die den Daten des Monitors entspricht.
Das weiß ich, das hab ich ja auch gemacht(und oben auch geschrieben)

frogger9 schrieb:
Sämtliche Treiber kann man per DriverCleaner entfernen und dann das System im VGA-Modus starten. Dann erst installiert man den Grafiktreiber neu.
Das hab ich auch schon gemacht(steht auch im text oben)
frogger9 schrieb:
Zum einen muss man die PnP-Erkennung des Grafiktreibers zur Monitorerkennung abschalten und ua. die Datei INFCACHE.1 löschen.
das war mir nicht bekannt.
Wie schalte ich die PnP Erkennung aus?

die PnP-Erkennung lässt sich im Grafiktreiber deaktivieren.

Natürlich wäre auch folgendes gut zu wissen?

Hast du noch eine Grafikkarte on Board und welche Treiberversionen verwendet werden?

keine onboard grafik, nur onboard sound aber der ist im BIOS abgeschalltet(hab ne Audigy2zs).

Treiber ist der aktuelle nvidia treiber(195.62)

Wo schallte ich das da ab? o_O

Zurück
Oben