shengolol
Lt. Junior Grade
Guten Tag Computerbase-Mitglieder!
Ich habe folgendes Problem, vor kurzem sind in meinem zusammengestellten System mehrere Komponenten kaputt gegangen, ohne ersichtlichen Grund. Nun frage ich mich, was der Auslöser des Debakels war und brauche eure Hilfe.
Hier erstmal mein PC:
CPU: AMD Phenom II X4 965
GPU: XFX Ati Radeon 5850
PSU: Bequet Pure Power 530W
MOBO: Gigabyte Ga-Ma770t UD3P rev 1.0
RAM: 2x 2GB G.Skill Ripjaws CL9 1333
HDD: 1TB Samsung
Netgear WN311T PCI-WLAN-Karte
LG DL-DVD Brenner
DeLock Kartenleser
Alles im Xigmatek Midgard Gehäuse
Nach ca. 3 Monaten reibungslosen Betriebs sind beide RAM-Riegel flöten gegangen (Bluescreens und haufenweise Fehlermeldungen beim Memtool86+-Durchlauf)
Kurz darauf sind MoBo und CPU kaputt gegangen, bis zum POST bin ich nicht mehr gekommen, mit anderem CPU und mit anderem MoBo.
Mittlerweile habe ich durch Gewährleistung neue RAMs und ein neues MoBo, der CPU ist noch bei AMD.
Übertaktet habe ich auch nie.
Nun Frage ich mich, was der Auslöser war, und ob es auch ein noch intaktes Teil gewesen sein kann, ich möchte nämlich nicht, dass wieder das Selbe passiert, wenn ich meinen PC mit den neuen Komponenten in Betrieb nehme.
Also, kann ich meinen PC beruhigt wieder in Betrieb nehmen?
Ich bedanke mich bereits im Vorraus.
cocoman
Ich habe folgendes Problem, vor kurzem sind in meinem zusammengestellten System mehrere Komponenten kaputt gegangen, ohne ersichtlichen Grund. Nun frage ich mich, was der Auslöser des Debakels war und brauche eure Hilfe.
Hier erstmal mein PC:
CPU: AMD Phenom II X4 965
GPU: XFX Ati Radeon 5850
PSU: Bequet Pure Power 530W
MOBO: Gigabyte Ga-Ma770t UD3P rev 1.0
RAM: 2x 2GB G.Skill Ripjaws CL9 1333
HDD: 1TB Samsung
Netgear WN311T PCI-WLAN-Karte
LG DL-DVD Brenner
DeLock Kartenleser
Alles im Xigmatek Midgard Gehäuse
Nach ca. 3 Monaten reibungslosen Betriebs sind beide RAM-Riegel flöten gegangen (Bluescreens und haufenweise Fehlermeldungen beim Memtool86+-Durchlauf)
Kurz darauf sind MoBo und CPU kaputt gegangen, bis zum POST bin ich nicht mehr gekommen, mit anderem CPU und mit anderem MoBo.
Mittlerweile habe ich durch Gewährleistung neue RAMs und ein neues MoBo, der CPU ist noch bei AMD.
Übertaktet habe ich auch nie.
Nun Frage ich mich, was der Auslöser war, und ob es auch ein noch intaktes Teil gewesen sein kann, ich möchte nämlich nicht, dass wieder das Selbe passiert, wenn ich meinen PC mit den neuen Komponenten in Betrieb nehme.
Also, kann ich meinen PC beruhigt wieder in Betrieb nehmen?
Ich bedanke mich bereits im Vorraus.
cocoman