Mehrere Probleme mit neuen A502 - WLAN/Touchpad/Sound

4L3X

Newbie
Hallo,

Ich habe mir ein neues A502 Notebook gekauft, und konnte einige Probleme nicht lösen.
Hoffe, hier bekomme ich etwas Hilfe:

Touchpad:
Es handelt sich um ein Mulittouch-Touchpad mit Scrollfunktion und Gestensteuerung.
Wichtig wäre mir eigentlich nur die Scrollfunktion, diese kann ich leider nicht aktivieren.
Ich habe den bereits vorinstallierten Treiber bereits aktualisiert, aber in dem mir bekannten Menü finde ich keine passenden Einträge (Bild vom Menü im Anhang)

Killer-WLAN
Bei jedem Systemstart startet das Menü des Killer-WLAN Moduls, und verlangt einen Speedtest. Ich dachte das kommt nur beim ersten Systemstart...
Mittlerweile ist das doch recht lästig. Habe keine Möglichkeit gefunden dies zu deaktivieren.

Sound
Der Sound der Notebooklautsprecher ist etwas dünn. Keine Bässe, Die Mitten sind sehr blechern, ich gehe aber davon aus, dass das normal ist. Erwartet hätte ich allerdings mehr.
Was mich aber sehr stört, ist, dass die Kopfhörerbuchse keine anständige Qualität liefert.
Ich vermute jetzt noch einen Defekt, oder eine falsche Einstellung, da ich sowas bisher noch bei keinem Notebook erlebt habe. Überhaupt keine Bässe, und auch die Mitten klingen sehr sehr dünn. Kopfhörer ist ein Ultrasone PRO900 der sich sogar mit günstigen mobilen Playern gut betreiben lässt.
Hat hier jemand eine Idee? Ich kann nicht glauben, dass diese schlechte Qualität der Standard ist.

Ich danke schon mal Vorab für eure Hilfe.

Alex

Anhänge

• touchpad.PNG
    touchpad.PNG
    210,7 KB · Aufrufe: 591
Hast du eine Idee wie ich den am besten nochmal richtig installieren sollte?

Die Treiber wurden von Schenker bereits installiert, und es hat nicht funktioniert, und auch die Aktualisierung durch mich hat nichts gebracht.

Bei jedem Systemstart startet das Menü des Killer-WLAN Moduls, und verlangt einen Speedtest. Ich dachte das kommt nur beim ersten Systemstart...
Bitte starte den Bigfoot-Manager 1x als Administrator (per Rechtsklick). Die Settings sollten dann gespeichert sein.

Der Sound der Notebooklautsprecher ist etwas dünn. Keine Bässe, Die Mitten sind sehr blechern, ich gehe aber davon aus, dass das normal ist. Erwartet hätte ich allerdings mehr.
Der Sound funktioniert erst dann so richtig, wenn das THX TruStudioPro installiert und aktiviert ist. Die Aktivierung erfolgt online über eine Verknüpfung auf dem Desktop. Leider kann diese Aktivierung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht direkt von uns durchgeführt werden.

Zum Touchpad: es hat den Anschein, dass bei dir kein Synaptics-Touchpad verbaut ist. Findest du auf der Treiber-DVD einen Touchpad-Treiber von "ELAN"?

Heute ist doch noch ein guter Tag geworden.

Alle 3 Probleme wurden gelöst.

- BigfootManager als Administrator ausführen, behebt den Pop-up beim Systemstart.

- Nach der THX Aktivierung musste das Programm nochmal gestartet werden.

- Es war tatsächlich ein ELAN Smart-Pad. Der richtige Treiber war auf der mitgelieferten Disc.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Besonders mysn!

Zurück
Oben