Mehrere Screenshots (Frames) aus gewählter Szene (von-bis) erstellen

Veinion

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe schon überall gesucht, doch weiß nicht mehr weiter...

Um es mal vorweg näher zu erläutern, was ich suche!

Ihr kennt doch sicher Schneidprogramme, wo man die Szene die man entfernen will in der Zeitleiste "markiert" und dann rauslöscht. Ich suche aber ein Programm bzw. eine Möglichkeit, wo man Screenshots auf diese Weise erstellt. Sprich man markiert in der Zeitleiste die Szene z.b von 00:01:00 bis 00:02:00 und das Programm macht in diesem Zeitrahmen von jedem Frame Screenshots.

Ich weiß, dass der VLC Player eine Funktion hat. Allerdings wird hier der ganze Film gescreenshottet, aber ich suche etwas für Szenen innerhalb des Videos.

Ich möchte nicht alles Screenshotten sondern nur einzelne Szenen in einem Bereich den ich auswählen kann. Halt wie ein Fotoapparat, der beim Knopfhalten Fotos in Serie macht.

Manche Szenen haben halt paar hundert Einzelframes. Die alle einzeln zu machen dauert ewig.

Weiß da jemand, ob es da evtl. etwas gibt?
 
Ich glaub Avidemux kann das. Gibts auch als portable Version.

Alternativ hat doch VLC ne Screenshot Funktion. Einfach die Taste gedrückt halten und dann geht das auch mit dem VLC.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben