Mehrere Soundkarten, Programm "non-standard" zuweisen

riff-raff

Captain
Ich habe in meinem Desktop 3 Soundkarten im Betrieb.

1x für Lautsprecher am PC
1x für Headset
1x für HiFi-Anlage

Standard ist die Karte für die Lautsprecher und soll es auch bleiben, damit Applikationssounds, Systemsounds und "Spiele-Sound" auch am PC bleibt.
Musikwiedergabe soll via Soundkarte 3 erfolgen, leider ermöglicht mein Player keine Auswahl der Ausgabe-Soundkarte.

Gibt es eine Freeware, welche es mir erlaubt einem Programm eine Soundkarte zuzuweisen? Oder eine andere Möglichkeit meine Vorstellung umzusetzen? Ich hab schon fleißig gegoogelt, aber leider bisher keine passende Lösung gefunden.

Mal anders gefragt. Welcher freeware-Player kann das nicht? Such dir einen aus...vlc, winamp, mpchc um nur die gängigsten zu erwähnen.

Spotify-Client .... Ohne PC und den Client bekomm ichs leider nicht auf die HiFi-Anlage

Mit Spotify kannste das wohl knicken^^ Da hat man solche Optionen einfach nicht

Ich würde versuchen, das über eine extra Software zu regeln, vielleicht gibt es da ja was, das verschiedenen Programmen verschiedene Audiogeräte zuweisen können?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Topic, genau nach solch einem Werkzeug suche ich ja ....

Danke, aber leider hilft das nicht, da ja der Standard von den Script umgelegt wird, dh. ich hätte dann meinen Game-Sound auch im Wohnzimmer und nicht im Arbeitszimmer wo er hingehört.

Achso, also soll gleichzeitig im Arbeitszimmer gespielt und im Wohnzimmer Musik gehört werden können!?

So ist es ....

warum einfach, wenn es auch umständlich geht ... ;)

Also ich glaube nicht, dass es ein solches Programm gibt!?

Der einzig evtl. mögliche Lösungsansatz, der mir jetzt einfallen würde, wäre der Einsatz einer virtuellen Maschine.

Aber das wäre wohl eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

Zurück
Oben