Mehrere ssh Verbindungen

T

tx_g

Gast
Hallo, ich plane meine ganzen Debian Rechner etwas besser zu verwalten. Dafür bräuchte ich ein Programm was in einem Fenster mind. 4 ssh Verbindungen anzeigen kann damit ich die Rechner per HTop überschauen kann.
Ich könnte zwar per Putty und co mehrere Verbindungen aufbauen allerdings ist das nicht so leicht zu übersehen da ich sie ja somit immer richtig einschieben müsste.

Kennt ihr da etwas was mir das erleichtern könnte?

Ah danke. Tmux sieht schonmal so aus als wäre es das richtige. Ich teste das bei Gelegenheit.

Ich kann ja zur Not das auf ne Debian VM auslagern. Das würde mir so nichts ausmachen fals es mit Windows Probleme geben sollte.

Hast du dir den Vorschlag mit MTPuTTy schon angeschaut?

Wenn ich die Frage jetzt richtig verstanden habe, dürftest du damit kein Problem haben. Die Fenster, in dem Sinne Tabs, lassen sicher Containerartig verschieben. 2X2 ist demnach möglich.

Gruß.

Das ganze Bash on Windows ist noch spürbar Beta. Tmux gehört bei den meisten Admins zum Werkzeugkasten der beim Aufsetzen von Maschinen gleich installiert wird. Wenn du Tmux nutzt, kannst du dies auch auf den Zielen deiner SSH Verbindung installieren und dort ebenfalls Tmux nutzen. Damit hast du dann eine wesentlich konsistenter Umgebung als mit MTPuTTy.

Ich weiß nicht, was Dogzilla mit "Containern" meint, Container sind für mich ganz was Anderes. Aber Pseudo-Tiling kann Tmux wunderbar, falls er das meint.

So hab beide gerade mal aus getestet. MTPutty ist für den Anfang ausreichend. Wenn ich mehr Zeit habe kucken ich näher auf TMux, das ist schöner aber nicht ganz so einfach zu bedienen.

Zurück
Oben