Mehrere Stundenzettel in Excel führen

WaldKind

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
6
Sehr geehrte Mitglieder des Computer-Base Forums,

ich brauche eure Hilfe bei der Umsetzung eines Projekts in meinem Unternehmen. Wir möchten gerne, dass mehrere Mitarbeiter ihre Arbeitsstunden auf einem stationären Computer in Excel festhalten. Hierbei sollen jeder Mitarbeiter nur seinen eigenen Stundenzettel öffnen und bearbeiten können. Das Ziel ist, die Stunden am Ende des Monats aus der Ferne (über Cloud o.ä.) abrufen zu können, um diese an unseren Steuerberater weiterzuleiten.

Ich habe darüber nachgedacht, jedem Mitarbeiter einen eigenen Benutzeraccount auf dem Computer zu geben, um sicherzustellen, dass jeder seinen Stundenzettel "alleine" auf dem Desktop hat. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie wir am Ende des Monats auf die Dateien zugreifen können, um sie aus der Ferne zu übermitteln. Zudem müssten dann 10 Benutzeraccount erstellt werden, was meiner Meinung nach viel zu viel ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Ideen und Vorschläge habt, wie wir dieses Vorhaben am besten umsetzen können. Vielleicht gibt es eine Software oder eine Cloud-Lösung, die uns dabei helfen könnte? Vielleicht hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben.

Ich bedanke mich schon jetzt herzlich bei allen Helfern und freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,
WaldKind
 
Dafü gibts doch Software auch. Wenn man wo 5€ bezahlt, dazu Apps hat etc. Perfekt!

Man kann auch im XLS was mit Makros und Benutzer machen. SO ist es nicht.

Alles machbar, wenn man sich auskennt! Und die meisten XLS im Netz kosten auch Geld, wenn man mehr FUnktionen möchte. Daher überlegen, was es einem Wert ist.
Die Original-Datei, Backups/Sicherungen etc.


https://factorialhr.de/blog/zeiterfassung-was-ist-erlaubt/
 
redet mal mit e2n oder Atoss. dann ists das auch rechtskonform. Das sind die relevanten Firmen in DE die das anbieten

alternativ ist Teamgrid brilliant dafuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und duAffentier
Habt ihr im Unternehmen keine Benutzerverwaltung? Das hört sich recht abenteuerlich an. Normalerweise sollte jeder Mitarbeiter schon seinen eigenen Account haben.
 
Zurück
Oben