mehrere Tel. Leitungen gleichzeitig

ille1935

Newbie
Hallo zusammen

ich habe eine Frage zu ISDN Anschlüssen:
Bei einem ISDN Anschluss habe ich ja 2 Leitungen, kann also gleichzeitig auf 2 Telefonen telefonieren...... Laut Telekom gibt es nur die Möglichkeit einen 2. ISDN anschluss dazuzubestellen wenn ich auf mehreren Leitungen erreichbar sein muss, für den bekomme ich aber doch wieder extra Rufnummern die den Anrufern ja dann auch erst mal bekannt sein müssen ? was ist nun wenn ich auf mehreren Leitungen gleichzeitig Telefonieren muss ? Zb. in Größeren Firmen wo zig Anrufe unter der selben Telefonnumer eingehen und von verschiedenen Mitarbeitern entgegengenommen werden (Call Center o.ä.) da gibt es doch auch nur eine Rufnummer die ich anrufe und ich komme trotz das bereits viele Leitungen belegt sind noch durch..... ? Wie ist das dort gelöst ?
Danke und Grüße
ille

In dem verlinkten Artikel is aber scheinbar kein Basis Anlagenanschluss erklärt.

Diese bieten wie normale Mehrgeräteanschlüsse, lassen sich aber miteinander koppeln. also zB 2 AnlagenAs = 4 Leitungen. Oder aber 3 Anschlüsse = 6 Leitugen usw.
In gewissen Schritten steigt dabei dann auch der zugeordnete Rufnummernblock. Weiß aber nicht mehr nach welchem rhytmus.
Kosten dürften ähnlich sein wie normale mehrgeräteanschlüsse.

PMXer sind dann schon für DEUTLICH höhere ansprüche.

Bräuchtest wenn aber auch höherwertigere TK-Anlage, die die verschiedenen Leitungen verwaltet.

Hallo
Danke für die schnellen Antworten..... ist für mich als Erklärung völlig ausreichend, wollte ja nur wissen wie das bei größeren Firmen funktioniert. in der Praxis reichen mir auch 2 Leitungen wenns sein muss.... frage mich nur wieso der Telekommann mir das so nicht erklären konnte ????
Grüße
ille

Wir haben auch 2 ISDN-Anschlüsse und eine Telefonanalge, die die Leitungen verwaltet... eigentlich wollten wir auf VoIP umsteigen, brauchen aber 11 Rufnummern - bei den meisten Anbietern gibt's pro ISDN-Anschluss höchstens 10 Nummern etc, nun ja egal, darum geht's nicht...

Falls du mal Sorgen hast, dass zwei Leitugen nicht genug sind, und du mindestens einen DSL2000-Anschluss hast, kannst du dir ja auch überlegen auf VoIP umzusteigen...

Zurück
Oben