2 leitungen gleichzeitig benutzen

cmprmsd

Lt. Commander
Ich habe dsl 1000 "und" dsl 2000 ( 2 anschlüsse übereinander xD).
Jetzt möchte ich mit einem pc beide leitungen benutzen.Mit dem 2000er will ich icq,msn,xfire,firefox etc laufen lassen.Und die 1000er soll für den spiele betrieb freibleiben.Nur wie kann ich beide kombinieren?Habe den eijnen über wlan und den anderen über LAN.

das wird imo nich gehen, von daher kann ich dir auch nich helfen

Wieso hast Du 2 DSL Leitungen, hast Du auch 2 verschieden Telekonanschlüsse?

Weil 2xDSL auf einer Leitung geht nicht!

richtig wir haben im haus 2 nummern.Oben is dsl 2000 verfügbar und unten 1000.Naja telekom halt. Und ich möcht natürlich alle benutzen^^

Erkläre uns den Sinn und Zweck des Ganzen: Wieso beide Leitungen nehmen wenn die eine auch noch langsamer ist? Und wenn die 2000er auch zu langsam ist, wenn möglich, auf ein schnelleres DSL upgraden. Ansonsten, vollkommen sinnfrei...

Nabend,

du wirst doch wohl nicht etwa etwas böses damit vorhaben???
P2P ???
nene...
am besten du legst dir noch´n Notebook zu
dann haste keine Probleme mehr-..... :D

syntec schrieb:
Erkläre uns den Sinn und Zweck des Ganzen: Wieso beide Leitungen nehmen wenn die eine auch noch langsamer ist? Und wenn die 2000er auch zu langsam ist, wenn möglich, auf ein schnelleres DSL upgraden. Ansonsten, vollkommen sinnfrei...

mhh upgraden.Hallo das ist die telekom.DIe sind numal nicht gerade toll.Bin ja froh dass ich dsl 2000 bekommen hab...
Es wäre nicht sinnlos sie zu kombinieren.1000+2000 = 3000...
Simpel^^
mit 1000 filme streamen oder musik oder sonst was und mit 2000 zoggern

Du wirst beide Leitungen nicht nutzen können.
Beide DSL-Leitungen können nicht miteinander synchronisiert werden.
Bündelung ist technisch unmöglich.

Haste keinen 2.Rechner ?
Dann kann jeder für sich ins Internet.

Es gibt doch, meine ich, Router die 2 WAN Ports haben und dann mit "Load Balancing". Der Router verteilet dann den Traffic auf beide Leitungen.
Aber ob das so einwandfrei funktioniert weiss ich nicht, weil die ja zwei verschiedene IPs hast. Billig sind die glaub ich auch nicht.

Sonst ruf doch mal bei der Telekom an on sich da was machen laesst. Oder wechsel den Provider. So ist das nicht sonderlich sinnvoll.

Dass das technisch nicht geht, habe ich letzte Woche von unserem Provider für die Firma erhalten.
Wir haben bald 2 2MBit Standleitungen.
Diese können nicht gebündelt werden wegen den unterschiedlichen Laufzeiten der Verbindungen.
Technisch ist es nicht lösbar.
Man bekommt die Leitungen nicht synchronisiert.

Was ginge, ist die Nutzung von 2 Leitungen gleichzeitig.
Aber kein 1MBit + 2 MBit = 3MBit, sondern 1 x 1MBit und 1x 2MBit.
Bezogen auf die oben genannten vorhandenen Anschlüsse.
Gelöst werden kann das über Hardware, welche bestimmt nicht ganz billig ist. ;)

Zurück
Oben