mehrere TVs DLNA Fähigkeit "nachrüsten"

AwesomSTUFF

Rear Admiral
Hallo,

wir bauen grade ein EFH. Ich habe dort direkt überall ETHERNET einbauen lassen, also Kabel liegen in jedem Raum an und werden im HWR zusammengeführt. Ich habe vor dann dort das DSL Modem und einen NAS Server (synology ds110j - muss noch gekauft werden) anzuschliessen und so den Zugriff auf Internet und Medien (DLNA) zu ermöglichen.

Ich habe einen 2 Jahre alten Toshiba XV635D und will den eigentlich auch noch behalten, dieser soll dann Anfang 2012 ins Schlafzimmer umsiedeln und im Wohnzimmer ist ein LG W5500 geplant. Der LG hat DLNA, der Toshiba nicht, auch nicht der 0815 HDready TV von meinem Sohn.

Ich hab mich nun gefragt, wie ich am Besten und günstigsten an diesen beiden Geräten DLNA nachrüsten kann. Zuerst hab ich an BD-Player gedacht. Beim stöbernbin ich aber über diverse Streaming Boxen gestolpert. Ich wollte nun hier mal fragen, ob mir da jemand etwas empfehlen kann. Ich wollte eigentlich nicht 200€ pro Gerät ausgeben. Hatte eher so an max 100€/ Gerät gedacht. Dabei ist es erstmal egal ob es sich um einen BD-Player, ne Stremaing Box oder whatever handelt. Gebt mit einfach mal bissl Input.

Vielen Dank.

MfG Dave

Frag deinen Sohn wieviel Geld er für ne PS3 beisteuern würde, die kann BR, Streaming usw...

Zuletzt bearbeitet:
oder nimm ein Noxon M520 und dann auf ne Icybox IB-MP305A-B umflashen. Die Noxon Firmware merkt sich beispielsweise Anmeldedaten für Samba-/Windowsfreigaben nicht.

Der von Conrad soll auch nicht übel sein.
http://www.conrad.de/ce/de/product/973697/

Zum LW5500

Ansich ein super Gerät, aber:
- Das Sender sortieren ist grottig.
-- Kein Löschen, nur ausblenden beim Zappen, erst DVB-C, dann Radio, danach Analog-tv
-- Man kann praktisch nur mit den Favoritenlisten arbeiten, davon 4 Stück

- Nimmt bei DLNA prinzipiell die erste Tonspur, kein umschalten möglich.
- kein DTS Ton, ich habe alles auf x264 mit AC3 umkodiert bzw gerippt.
- Die automatische Formaterkennung bei Filmen spinnt ab und zu, muss man dann manuell eingreifen.

Wenns läuft, dann läufts.

Der hängt bei meinen Eltern an einer gemoddeten WD MyBook Live mit Twonky 6.0.37

Zuletzt bearbeitet:
@xammu:
Also die sendersortierung ist relativ egal, da ich sky+ habe und den entsprechenden SAT PVR dran TV habe.

@qqALEXpp: mein Sohn ist 6. Ihm reicht seine Wii und der DS aus. PS3 ist nett, aber ich bin kein Konsolero und die ~250€ als Mediaplayer sind mir zu viel zumal davon nur der BD Player und der Mediaplayer zum Einsatz kämen. Zu guter letzt würde meine Freundin mich lynchen wenn ich noch ne Konsole ranschaffe xD

Ich schau mir die Geräte bei PEARL mal an.

Zurück
Oben