Mehrere unterschiedliche Postfächer über einen Server abrufen und dann zur Verfügung stellen

Triple5soul

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
315
Moin zusammen,

ich habe mehrere Postfächer bei verschiedenen Anbietern. EWE Tel, GMX, Google, sowie auf meinem Haupt-PC diverse Archive.
Da ich leider sehr häufig an meinem Speicherlimit bei den Anbietern stoße und ich auch auf meine Archive von mehreren Geräten zugreifen möchte, kam mir die Idee, die Postfächer über einen Server immer aktuell herunterzuladen, lokal zu speichern und dann meinen Geräten zur Verfügung zu stellen. Nun komme ich zu meiner Frage, ist so etwas möglich? und wenn ja wie? Ich betreibe zu Hause einen Proxmox Server für mehrere Dienste. (Nextcloud, TV Headend, Virtuelle Windows Clients, Home Assistant und OpenMediaVault).

Vielleicht bin ich auch komplett auf dem Holzweg und jemand hat eine andere Idee.

Ich freue mich auf Eure Antworten und Ideen.


MfG Triple5soul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und BFF
Hast du dir sowas wie Mailstore Home mal angeschaut? Bin nicht ganz sicher was in der Home Variante für Begrenzungen drin sind - aber wäre eventuell ne Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triple5soul
Zurück
Oben