mehrere Videos zu einem zusammenschneiden

erictfk

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
509
Hallo
ich habe mir früher viele Trickfilmserien aufgenommen und hab leider bei jeder Folge 3 Dateien, da es wegen der Werbung so geschnitten wurde. Nun möchte ich jede Folge so kodieren, das es jeweils nur eine Datei bzw. ein Film ist. Ich habe aber extrem viele Sachen davon und mit dem Windows Movie Maker dauert eine Folge, die ja bei mir aus 3 Teilen besteht 23 min um sie zu einer Datei zu kodieren und bei vielen 100 teilen ist das zu langwierig und zu aufwendig und das obwohl ich einen Quad habe.
Gibt es ein Freeware programm mit dem ich ich alle Teile in Auftrag geben kann und nicht jedes Projekt neu erstellen und kodieren muss?
 
Um wirklich gezielt etwas sagen zu können, musst Du zunächst erst einmal darlegen, um was für videos es sich überhaupt handelt. Schließlich gibt es unzählige Formate bzw. Codecs!
 
es handelt sich um avi dateien
und jeweils 3 avi dateien sind eine folge und die würde ich gerne zusammen schneiden, aber so, das ich alles in auftrag geben kann und das der rechner dann losrechnen kann, denn sonst würde ich nicht fertig werden, wenn ich alles nacheinander von hand in auftrag geben muss.
 
mhh und was ist wenn nicht alle dateien in der gleichen Bitrate sind? Es gibt nämlich winzige Unterschiede und bei fully recompress bin ich schon bei der hälfte von 2 700mb dateien bei über 26GBYTE!!!
 
Hi,

alle Dateien müssen absolut gleich kodiert sein um die Teile, ohne neu zu kodieren, zusammen zu setzen.
Ist das nicht der Fall muss neu kodiert werden.
Sinnvollerweise sollte man dann auch die selben Codec-Einstellungen wählen (Video + Audio).

Mein Vorredner hat dir zu deiner Information einen Link gepostet. Wenn du dort ein bisschen mehr lesen würdest, bräuchtest du nicht solche Grundwissens-Fragen stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nur darum wie ich die größe der enddatei verringern kann, da ca. 54 gbyte für 2x700mb dateien ist schon heftig.
 
Hi,

was kannst du denn an meiner Antwort nicht zu verstehen?

Ist das nicht der Fall muss neu kodiert werden.
Sinnvollerweise sollte man dann auch die selben Codec-Einstellungen wählen (Video + Audio).

Offensichtlich hast du keinen Codec ausgewählt! Wähle den Codec und dessen Einstellungen, so wie in der ersten AVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben