Hallo,
ich möchte erreichen dass ein Link bei bestimmten Werten von $_GET oder wenn nichts übermittelt wurde, hervorgehoben wird oder normal erscheint.
als PHP-Anfänger bekomme ich ein Problem wenn ich mehrere Werte habe als Möglichkeit.
Wenn ich nur einen Wert vergleichen will dann ist diese Konstruktion
sinnvoll:
Wie kann ich nach mehreren Werten suchen lassen?
z.B.: nach kuchen, brot und butter sowie wenn kein $_GET-Wert übermittelt wurde.
Habe schon versucht ein array zu erstellen und den Inhalt mit $_GET zu vergleichen aber ich habe nichts funktionierendes hinbekommen.
auch dieser Ausdruck hat nicht funktioniert:
Kann mich jemand korrigieren oder mit einem einfachem Ausdruck helfen?
ich möchte erreichen dass ein Link bei bestimmten Werten von $_GET oder wenn nichts übermittelt wurde, hervorgehoben wird oder normal erscheint.
als PHP-Anfänger bekomme ich ein Problem wenn ich mehrere Werte habe als Möglichkeit.
Wenn ich nur einen Wert vergleichen will dann ist diese Konstruktion
sinnvoll:
Code:
if(isset ($_GET['section']) AND $_GET['section'] == "kuchen")
{
echo "Link hervorgehoben";
} else {
echo "Link normal ";
}
Wie kann ich nach mehreren Werten suchen lassen?
z.B.: nach kuchen, brot und butter sowie wenn kein $_GET-Wert übermittelt wurde.
Habe schon versucht ein array zu erstellen und den Inhalt mit $_GET zu vergleichen aber ich habe nichts funktionierendes hinbekommen.
Code:
$bio = array ("kuchen", "brot ", "butter" );
if (in_array (($_GET ['section']), $bio))
{
echo "Link hervorgehoben";
} else {
echo "Link normal ";
}
auch dieser Ausdruck hat nicht funktioniert:
Code:
if (isset ($_GET ['section']) and ($_GET ['section']) == "kuchen" or (isset($_GET ['section'])) == "brot" or (isset ($_GET ['section'])) == "butter" or empty ($_GET))
Kann mich jemand korrigieren oder mit einem einfachem Ausdruck helfen?