Mehrere Windows Betriebsystem USB Boot (Multiboot)

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Zussammen,

Bin gerade dabei meinen Stick für mehrere Betriebsysteme (Windows 10, Pro,Home sowie Windows 7, Pro,Home und Windows 8 Pro,Home) zu erstellen. Nur leider klappt es nicht sowie ich es will.

Habe mehrere Tools verwenden wie z.B:

YUMI : Ich kann hier mehrere Isos auswählen und erstellen doch sobald ich 2 Windows (Win10,Win7) drauf packe und ich vom USB aus boote, wird immer nur 1 von den beiden Isos gestartet egal ob ich nun Win10 oder Win7 auswähle. Die 1 ISO die zuerst auf den USB kopiert wird, startet immer.

SARDU: Das Tool ist Kostenpflichtig und ich kann wohl nicht meine eigene ISO auswählen.


GRAB2: Hier klappt das starten nicht wenn ich das ISO beim Booten auswähle.

Gibt es ein zuverlässiges Tool wo ich das realisieren kann und auserdem sollten noch paar andere Anwendungen drauf gepackt werden wie : Knoppix, Avira Rescue und Acronis.
 
Sowas in der Art suche ich auch noch um verschiedene Bootdisks auf einem Stick zusammenzuführen und auszuwählen, wie z.B. ATIH 2016 Recovery Disk, Kaspersky etc.
 
Nach langer suche habe ich nun eine Anleitung und Tool gefunden, es klappt alles einwandfrei.
Hab nun schon mehrmals auf meinem Laptop getestet und bin wirklich erstaunt wie gut das klappt.
Getestet mit folgenden Systemen auf dem USB:

Windows 8.1 /Pro/Core
Windows 7 Ult/Prof/Home x64
Windows 7 Ult/Prof/Home x32
Windows 10 Prof/Home
Antiviren: AVG,Kaspersky
Linux Tools:dr.web,Hirensbootcd
Acronis 2017


Anleitung: http://www.frettts-freeware.de/easy2boot.html
Tool http://www.easy2boot.com/

Nach der Anleitung habt ihr dann verschiedene Ordner wie Windows10,Windows7,Windows 8 etc. auf dem Stick dort könnt Ihr die Windows ISO reinkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben