Hallo,
ich arbeite gerade an einem "intelligenten Chatprogramm", wo man mit seinem Computer chatten kann. Dazu muss ich mehrere Wörter aus den Benutzereingaben abfragen können, damit dieser darauf entsprechend reagieren kann.
Meine Suche nach 1 Wort klappt prima. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich nach mehreren Wörtern gleichzeitig suchen kann. Hier mal mein Code für das Suchen eines Wortes:
Das klappt super. Jetzt habe ich mal das hier für zwei Worte versucht:
Dieser Code klappt aber so nicht. Er gibt keine Ausgabe. Weder true, noch false. Auch kommt keine Fehlermeldung oder sowas. Er schreibt einfach nichts. Woran kann das liegen? Habt ihr andere Vorschläge, wie man das lösen kann?
Vielen Dank!
ich arbeite gerade an einem "intelligenten Chatprogramm", wo man mit seinem Computer chatten kann. Dazu muss ich mehrere Wörter aus den Benutzereingaben abfragen können, damit dieser darauf entsprechend reagieren kann.
Meine Suche nach 1 Wort klappt prima. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich nach mehreren Wörtern gleichzeitig suchen kann. Hier mal mein Code für das Suchen eines Wortes:
Code:
string Eingabe;
cin >> Eingabe;
//Suche nach dem Wort "Hallo" in Variable "Eingabe"
if (static_cast<int>(Eingabe.find("Hallo", 0)) != -1) //gibt bei false -1 aus
{
cout << "Wort gefunden!" << endl;
}
else
{
cout << "Wort nicht gefunden!" << endl;
}
Das klappt super. Jetzt habe ich mal das hier für zwei Worte versucht:
Code:
string Eingabe;
cin >> Eingabe;
//Suche nach dem Wort "Hallo" UND "Welt" in Variable "Eingabe"
if ((static_cast<int>(Eingabe.find("Hallo", 0)) != -1)
&& (static_cast<int>(Eingabe.find("Welt", 0)) != -1))
{
cout << "Wörter gefunden!" << endl;
}
else
{
cout << "Wörter nicht gefunden!" << endl;
}
Dieser Code klappt aber so nicht. Er gibt keine Ausgabe. Weder true, noch false. Auch kommt keine Fehlermeldung oder sowas. Er schreibt einfach nichts. Woran kann das liegen? Habt ihr andere Vorschläge, wie man das lösen kann?
Vielen Dank!