Mehrpreis für SGS3 gerechtfertigt?

Gugelhausen

Ensign
Hi Leute,

meine Frau und ich suchen beide ein neues Smartphone, welches folgende Merkmale besitzen soll:

-Android 4.0 + (relative Updatesicherheit)
-4" +
-Mind. Dual-Core
-Flüssige Bedienung
-Gute Cam (muss jetzt nichts extra tolles sein)

Ganz klar, bei unserem Besuch im großen Elektromarkt sticht das SGS3 ins Auge und gefällt auch.

Trotzdem ist mein Blick auch auf das Ascend P1, LG Prada 3.0 und Moto Razr gefallen. Immerhin würde man bei diesen Modellen zwischen 200 und 300€ pro Gerät sparen.

Jetzt stellt sich usn die Frage, ob 200 bzw 300€ Aufpreis für das SGS3 wirklich gerechtfertigt sind?

Grüße,

Ich hab das htc One X, hat Quad Core, 4,7 Zoll, 32GB Speicher. Top Gerät und vorallem günstiger.

würde mir da auch das One S mal ansehen

anhand deiner merkmale würde ich sagen: nein - wenn eine frau isn spiel kommt : evtl....

die anderen beispiele zeigen, dass der markt doch sehr groß ist :) einfach zu einem elektrogroßhändler fahren und die geräte in die hand nehmen.

Danke für eure Antworten.

Stimmt das HOX haben wir auch gesehen, sah auch chic aus und kostet 100€ weniger als das SGS3.
Trotzdem im Vergleich zu dem P1, LG 3.0 oder dem Razr gute 100-200€ teurer.
Würden wirklich nur dann das Geld mehr ausgeben, wenn es sich wirklich lohnt / wir uns sonst in 3 monaten ärgern am falschen Ende gespart zu haben!

Ganz ehrlich...es kommt doch darafu an, was ihr mit dem Smartphone machen wollt.

Beschreibe doch mal dein, oder Euer Nutzerverhalten.

-Surfen / Emails
-Telefonieren
-Whatsapp/SMS
-Als Navi verwenden
-Schnappschüsse / kleine Videos machen
-kleinere Games spielen (das aber kaum)

Gugelhausen schrieb:
-Surfen / Emails
-Telefonieren
-Whatsapp/SMS
-Als Navi verwenden

Dafür braucht man kein SGS3 bzw einen quadcore und wird es auch net in zukunft brauchen .. ein SGS 2 oder ein nexus tut es hier genauso gut.

SGS 3 würde ich aktuell nur kaufen wenn man immer das neuste haben muss und wenn man ein möglichst großes display braucht. Mehr als nen SGS 2 kann es eigentlicht nicht wirklich ;)

Die Updatesicherheit hast du höchstens bei den hauseigenen Google-Geräten. Von daher würde ich zum Google Galaxy Nexus greifen, auf der anderen Seite braucht man nur ein schnelles, funktionierendes Gerät.

Ganz ehrlich? Für alle nicht-cracks reicht doch ein Lg Prada 3.0 oder ein Ascend P1 sowas von Dicke! Einen großen Unterschied merkt ihr da sicher nicht. Auch was die Updates anbelangt: Seit 4.0 ist Android richtig gut geworden. Selbst wenn ihr mit dem Prada oder dem P1 kein 4.1 bekommen solltet werdet ihr mit 4.0 glücklich werden.

Gerade wenn man 2 Smartphones kaufen will spart ihr 400€ mit dem P1.

PS: Unbedingt aber alle in die Hand nehmen vor dem Kauf.

Meiner meinung nach lohnt sich schon die investition in das S3, einerseits gefällt das große Display und macht das Surfen im Internet und Multimedia sehr angenehm, andererseits lässt es sich in einigen Jahren immernoch zu einem passablen Preis verkaufen.
Update für 4.1 steht bereits in den Startlöchern und muss nurnoch von Google abgesegnet werden.

Gugelhausen schrieb:
-Surfen / Emails
-Telefonieren
-Whatsapp/SMS
-Als Navi verwenden

Bei den Anforderungen genügt imho jedes beliebige Smartphone mit mindestens 4-Zoll und 800x400er Auflösung (wegen des Navis, da sollte der Bildschirm nicht zu klein sein, finde ich). Ein SGS3 halte ich da stark für übertrieben. Das ist eine Zockermaschine sondergleichen, mit der man vor allem sehr gut Spielen und Surfen kann.

Wenn man nur Angry Birds spielt und chattet, ist das imho rausgeworfenes Geld.

Wie wärs denn mit einem Lumia 710/800? Da sind bereits Navi-Karten drauf und ne gute Kamera ist auch drin! Bei euren Ansprüchen halte ich das für eine gute Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Gugelhausen schrieb:
-Surfen / Emails
-Telefonieren
-Whatsapp/SMS
-Als Navi verwenden

Dann kommt es eigentlich nur drauf an welche Bildschirmgröße es sein soll (und eben nen Test lesen ob die Kamera euren Qualitätsansprüchen genügt),
ein sIII lohnt sich da meiner meinung nach gar nicht.

Sogar ein Galaxy S und Handys mit ähnlicher Hardware erfüllen den Zweck sehr gut!
Grade dafür gibt es auch CM9, also "verbessertes ICS".

Guckt euch auch mal das huawei g300 an, das gibt es für 160€ und hat ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis.

Ich empfehle dir das Samsung Galaxy Nexus aus folgdem Grund:

1) Wird von Google direkt mit Updates Versorgt
2) Kamera ist ausreichend
3) Dual Core (ist auch noch mehr als ok für die derzeitigen Ansprüche)
4) Preislich Top!
5) Android Version 4.1 Jelly Bean (aktuellste Version zurzeit)

Der Preis liegt um die 360€ rum!

Galaxy Nexus, sehr schönes großes Display, Jelly Bean aka Android 4.1.1, wenn man Glück hat bekommt man einen sehr guten Preis.

Das Nexus scheint wirklich die beste Wahl für den Preis zu sein. Danke für eure Beratung!

Zurück
Oben