Mein 6300 geht nur bis 270 mhz ?!?

atul

Cadet 1st Year
Also ich hab mal mein 6300 übertakten wollen und hab mal den fsb hochgeregelt.

270 ging noch aber alles drüber da restet bios die einstellungen...
hab eist deaktiviert, die cpu hat das L2 stepping,
PCIe hab ich festgesetzt auf 100,101,102, verschiedene ram teiler probiert... hilft alles nichts...

hab aktuelles f9 bios mein board ist das ga-965g-ds3 in rev. 1 ...
was soll ich noch tun dachte ich erreiche wenigstens 3 ghz -.- aber bei knapp 1,9 ist schluss... hab schon etliche guides durchgeschaut und nichts half...

wäre für vorschläge dankbar ... ahja hab die spannung auch erhöht um 2 stufen sogar... auf 1,33xx half auch ncihts pc hat nicht gebootet

system:
C2D 6300 L2 stepping (SL9TA)
Gigybyte GA-965G-DS3 rev. 1
2x1GB G.Skill 800 mhz CL5-5-5-15 (F2-6400CL5D-2GBNQ)
Sparkle 8800GTS 320 mb
450 Watt NT Levicom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Willkommen auf CB!

Mach bitte etwas mehr Angaben zu deinem System....
Bitte gliedere deinen Text in Absätze.

EDIT: Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte am Chipsatz liegen der 965G ist nicht so der übertaktunksfreudig.

Habe im Netz auch nur negative Berichte in Verbindung von 965G mit overclocking gefunden.

Entweder orginal lassen oder ein P35-DS3 holen wenn du overclocken willst.

hm ich hatte mir das board damals extra gekauft um eventuell mal zu übertakten.... danke tomshardware.... die haben es ja da in ihrem thema "610Euro taschengeld" so angepriesen...

na toll dann hat mir der clown im laden ja totalen mist erzählt -.- er meinte das da nur die sli funktion nicht bei ist...

was ist denn nun der unterschied -.- im netz steht ne onboard grafikkarte?!?! lol nie wieder kauf ich in diesem Laden wenn da ne onboard drauf ist...

rofl

kein intel-chipsatz kann SLI nur so zur info ;)

und es gibr nen edit-button...

Wieder ein gutes Beispiel dafür, wwarum man Hardware nicht in jedem Laden kauft, ohne sich vorher zu informieren. xD

Aber trotzdem, dass das Board nur 4 MHz mehr schafft, kann ich mir nicht vorstellen.
Hast du denn alles richitg befolgt?

Zuletzt bearbeitet:
Naja du schreibst PCIe hast auf 100 gefixt, hast auch den normalen PCI auf 33 gefixt?

Ich würd versuchen das board umzutauschen.^^

Zuletzt bearbeitet:
öhm, hab genau die selbe config und bekomms ohne probleme auf 400mhz...
habs aber auch direkt auf 400mhz fsb gestellt, schau auch mal ob dein ram
dann auf 800mhz läuft ;) , den vcore und so weiter kannste erstmal auf auto
stellen... an der hardware kanns eigentlich nicht liegen, es sei denn deine cpu
is crap... stells mal gleich auf 400 oder 333, kann sein, dasser 270 nich mag ;)

Eben sowas vermute ich auhc.
Hole bei 270 oder irgendeine fehlerhafte Einstellung

Das Problem liegt meiner Meinung nicht am Board sondern am L2 Stepping. Das ist nunmal für OC nicht wirklich zu gebrauchen. Ich hatte da bei meinem noch riesen Glück.

Schau dich im Gigabyte Forum um da wirst Du erschlagen mit Threads zu dem Thema L2 und OC.

danke für die vielen beiträge also ich glaub auch eher das es am l2 stepping liegt... naja was solls werd eh bald neue hardware kaufen... und der cpu hat auch so genug leistung für alle games die ich so spiele... find das bios auch langsam mal auf deutsch kommen könnte :) hab zwar da keine probleme aber wieso den nicht...

ok closed thx all

Zurück
Oben