Mein Arbeitszeugnis, gut oder schlecht?

Hanni2k

Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2.875
Hallo, mich würde es freuen wenn ich mal ein paar Meinungen hören könnte.

Es eruvies sich schon nach kurzer Zeit, dass Herr XX über ein vielseitiges und
umfangreiches Fachwissen verfügt, das er stets hervorragend in die Praxis mit einbezog.

Herr XX nutzte alle gebotenen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung intensiv
und erfolgreich.

Sein gutes Abstraktionsvermögen befähigte ihn auch bei komplexen Fragen und in
schwierigen Lagen zu selbständigen, durchdachten und realistischen Entscheidungen.

Er war immer ein belastbarer Mitarbeiter, dessen Arbeitsqualität auch bei wechselnden
Anforderungen uns jedezeit überzeugte.

Er erledigte seine Arbeitsvorbereitungen selbständig und arbeitete sehr effizient und
zielstrebig.

In seinem Arbeitsbereich hat er sich engagiert eingearbeitet. Bei personellen Engpässen und anderen Anlässen übernahm er immer zusätzliche Aufgaben.

Herr XX zeichnete sich stets durch eine überdurchschnittliche Arbeitsqualität aus.
Herr XX hat dem Unternehmen in seinem Verantwortungsbereich gute Dienste
enviesen. Mit seinen guten Leistungen und Erfolgen waren wir stets voll zufrieden.

Sein persönliches Verhalten war jederzeit einwandfrei. In seinem Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern verstand er es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen.

Gegenüber unseren Geschäftspartnern trat er stets sicher und gewandt und mit gutem
Verhandlungsgeschick auf.

Die Zusammenarbeit war stets gut und produktiv.
Auf eigenen Wunsch verlässt uns Herr XX zum xxx , um die Technikerausbildung zu absolvieren.

Wir bedanken uns für das sehr gute Arbeits- und Vertrauensverhältnis, wünschen ihm für
seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg und bedauern sein Ausscheiden außerordentlich.

"In seinem Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern verstand er es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen."

Heißt das ich bin eine Labertasche? :D
 
wie würdest du das interpretieren, für mich kommt das halt so vor. Oder geht das eher in die richtung "ist nen guter kollege der sich versucht in das Team einzubringen?"
 
Kleiner Tipp, bevor hier 20 verschieden Meinungen kommen. Es gibt einschlägige Internetseien die sowas prüfen, kommentiren und Verbesserungsvorschläge anbringen. Hab ich auch gemacht ist auch nicht so teuer und du ersparst dir Nerven und sucherei im Netz was was wohl bedeuten könnte
 
ganz gutes Arbeitszeugnis
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schreibe selbst regelmäßig zeugnisse und stelle auch leute ein. du hast note 3, bist grundsätzlich recht verlässlich, zeigst aber wenig eigeninitiative / proaktivität.
 
hmm.. alles klar. danke schonmal. also geht die tendenz zwischen 2-3, hätte doch anderes erwartet ^^

Also ich war direkt nach meiner ausbildung 1 jahr dort angestellt. habe für das intranet webseiten gepflegt und kleine applikationen neu entwickelt.
 
Zurück
Oben