Mein Computer braucht 6min bis er Bereit ist

Liebe Leserinnen und Leser,

ich nutze Windows 7 Ultimate 64 bit, alles vor kurzen neu aufgesetzt.

Hardware: Q6600, Samsung HD501LJ 500GB, AtI X1550, Gigabyte X38 DQ6, Seasonix M12 500Watt, 4GB G SKIll

System ist im Standard Betrieb und wird nur für Office benutzt, und ist nicht übertaktet.

CPUZ GPUZ SPEEDFAN für die Experten

Prozesse und Dienste

Alle installierten Programme

Fehlerbeschreibung:

Ich klicke Standby 0:00min
Der Computer ist komplett aus 2:30 min
Ich will den Computer aus den Standby holen, aber er startet neu !

1 Bild ( Gigabyte Logo) 0:42
2Bild (das schwarze mit Daten ) 1:20
3 Bild ( Windows Abgesichter usw Bild) 1:34
4 Bild (Windows wird geladen) 2:18
Passwort Eingabe 0,2 Sekunden
Desktop erscheint 3:03
Alles ist geladen 5:56

Mit manuellen Standby und automatischen getestet!

Hoffe ihr könnt mir helfen, der Computer funktioniert danach einwandfrei, sobald er geladen ist.

Wenn er dann ins Standby geht passiert wieder das oben!

Bevor ich alles neuaufgesetzt habe war das Problem nicht.

Eine GTX 285 ist auf den Slot gestorben, das Problem besteht auf Sockel 2 nicht.
Auf die Karte ist ein Microf-Tuch gefallen, danach ging der Computer aus, und mit der Karte nicht mehr ein. Der Unfall passierte erst als alles neu aufgesetzt war.

Bitte helft mir das Problem besteht schon lange und stört mich extrem, mein Nachbar (Pensionist) ist durchgedreht als ich den Computer starten musste weil er was im Internet gucken wollte.

Ergänzung:
Treiber müssten alle aktuell sein.

Ergänzung: Beim Neustart benötigt er gleich lange.

Ergänzung: Herunterfahren benötigt 0:40
Einschalten bis alles Geladen ist nur 4:00 Min
Mit und ohne USB Geräte

Zuletzt bearbeitet:
hm ok ^^

Wenn das System nach dem Booten normal läuft schließe ich einen Hardwaredefekt eher aus. Scheint ein Geräte- oder Serviceproblem zu sein.

hast du bisher schon gängige Praktiken durchprobiert?

- Besteht das Problem nur bei Standby Modus oder auch Ruhemodus etc?

- Fahr den PC komplett runter. Zieh alle USB Geräte raus und starte neu. Ist der Biosbootvorgang jetzt schneller (also bis zum Windowsscreen)?
- Geh in den Gerätemanager und kontrollier dass es keine Konflikte gibt.

- gib in der Console "msconfig" ein, Tab "Startup", und hau alles nicht relevante raus.
- Ladt dir zB HijackThis runter, laß ihn über die Reg laufen und kontrollier dass sich kein unerwünschtes Programm mit lädt.

geh diese Punkte seperat nacheinander durch, damit die siehst ob sich etwas verbessert hat. Wenn nicht muß man sich die Service genauer angucken.

Hallo,

Start -> In der Suche "msconfig" eingeben -> Systemstart.

Deaktiviere dort alle Programme die du kennst und nicht sofort nach dem Start benötigst. Vielleicht hilft das etwas :)

Was ich auch dazu sagen muss, mein alter PC hat dieses Problem auch. Selbst nach Neuinstallation von Windows braucht dieser ~5 Minuten bis dieser hochgefahren und startbereit ist...

Zuletzt bearbeitet:
sei froh, meine freundin braucht länger ;)

scheinen entweder treiber, festplatte oder irgendwelche angeschlossenen geräte zu sein

Ich hohl mal Soluto, dann mach ich noch das von ElfenLied
Dann mach ich das Hdtune.

Bei was braucht sie länger:lol::p:vernaschen::evillol:

Standby Ruhemodus ich kenn nur Standby also wenn ich auf Standby klicke, oder wenn er selbst im Standby geht, immer das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um einen neuen Thread "Bei was braucht seine Freundin länger" ^^

Was ist dieses Soluto für ein Blödsinn ?
Was soll ich da machen ?
Ich mag keine Englische Software, da ich mich nicht mit English beschäftigen muss, und es deswegen nicht kann.

Ergänzung:

Geräte Manager ohne Konflikte

Hijack in Ordnung

Alles im msconfig bis auf nötigste gelöscht, und starte jetzt neu (Herunterfahren)

Ergänzung:
Herunterfahren 0:25min
Passworteingabe 1:42 (Neustart Stoppuhr)
Desktop 2:30
Alles geladen: 4:00

@ Spezialeinheit Quadcore = Alt Lol ? Bei einen 800Mhz 64MB Ram könnte ich verzeihen.
@emeraldmine Die Karte steckt auf Slot 1 da wo die andere kaputt geworden ist, auf Slot 2 besteht das Problem nicht.

Benchmark werd ich gleich machen
Ergänzung ()

Ergänzung:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben