Mein Computer / bzw. Lüfter sind bei mir Zuhause deutliche lauter als bei einem Bekannten ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, die dir helfen wollen, fragen nach notwendigen Infos - und du schreibst


Verarschen kann ich mich alleine. Mach deinen Scheiss alleine, ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Micha-
Jaa habe keine Lust mich mit so toxischen Persönlichkeiten zu befassen die meinen in sonem Kackton mit mir zu schreiben. Ich sagte von Anfang an ich habe nicht viel Ahnung von PC's.

Deswegen, alles Gute. So war das gemeint.
 
Das haben hier viele nicht. Und die schaffen es dennoch, hier nach dreimaligem konkreten Nachfragen mal entsprechende Infos zu liefern.

Wenn ein "Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen" für dich schon "Kackton" ist auf eine "toxische Persönlichkeit" hindeutet, dann habe ich das Gefühl, du hast ein paar Probleme mit deiner Interpretation und wirst hier nicht mehr viel Hilfe erfahren. Denn diese "toxische Persönlichkeit" kümmert sich lieber um Leute, die ihre Hilfe auch verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Deathangel008, Felix# und 3 andere
Du hast nichts "dreimalig konkret" nachgefragt, und auch niemand anders. Klassische Realitätsverdrehung aber überrascht mich bei dir nicht.

Ich habe auf alles freundlich reagiert und werde alles an gewünschten Informationen / Fotos liefern. Nur mit dir möchte ich halt nicht mehr reden. Bye
 
ytod9191 schrieb:
In Ordnung, ich mache noch Fotos von den Lüftern und lade sie hoch.
Und Fotos verloren gegangen, Smartfone defekt, Cloud ohne Funktion, Upload nicht ausreichend?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Und warum kam da bisher gar nix? Bei Deinem Freund stand der Rechner wahrscheinlich frei und jetzt steht er möglicherweise in seiner engen Nische, in der er immer steht und nun saugen die Lüfter ihre Luft wieder weit stärker kanalisiert an und blasen sie auch stärker kanalisiert wieder aus. Alleine eingeengte Luftströme reichen aus, um eine sehr starke Geräuschentwicklung hervorzurufen.
 
areiland schrieb:
Und warum kam da bisher gar nix? Bei Deinem Freund stand der Rechner wahrscheinlich frei und jetzt steht er möglicherweise in seiner engen Nische, in der er immer steht und nun saugen die Lüfter ihre Luft wieder weit stärker kanalisiert an und blasen sie auch stärker kanalisiert wieder aus. Alleine eingeengte Luftströme reichen aus, um eine sehr starke Geräuschentwicklung hervorzurufen.
Weil ich da heute noch nichts zu gekommen bin, wusste nicht dass man auf alles sofort reagieren muss. Ich wollte das morgen alles erledigen.

Danke für die anderen Informationen. Ich empfinde die Situation wo die Computer stehen/standen nicht als großartig unterschiedlich.
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Findest du Fotos in diesem Thread?

Cu
redjack
Nein, wann habe ich behauptet dass ich bereits irgendwelche Fotos geposted habe ?
 
ytod9191 schrieb:
Außerdem noch 4 weitere "kleine" Lüfter
Die dann wie angebracht sind? Denn viele Lüfter nutzen gar nix, wenn die sich gegenseitig in den Luftstrom blasen und das Prinzip "Vorne unten ansaugen und hinten oben ausblasen, um einen Strom zu erzeugen, der unten kühle Luft holt und die warme Luft oben abführt" ad absurdum führen.

Genau dann reicht eine leichte Standortveränderung, um die Geräuschkulisse sehr stark zu verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste morgen gerne ein Foto von meinem Gehäuse von innen. Bevor ich jetzt versuche das zu beschreiben
 
Deathangel008 schrieb:
wäre aber nicht schlecht zu wissen welche das sind. mach doch mal fotos.


wie sehen die temps von (primär) graka und CPU aus? und wie schnell drehen die lüfter? lässt sich mit programmen wie HWiNFO auslesen (lüfter natürlich nur wenn die am MB hängen).


möglicherweise hat sich beim transport z.b. der CPU-kühler gelockert und sitzt nicht mehr richtig.
Die Temperaturen während ich etwas spiele ? Und falls ja, wichtig welches Spiel ? Danke und LG
 
@ytod9191:
sollten nicht schon gestern die erbetenen fotos und angaben zu den lüfterdrehzahlen kommen? oder hat sich das problem zwischenzeitlich in wohlgefallen aufgelöst?


btw:
ytod9191 schrieb:
Jaa habe keine Lust mich mit so toxischen Persönlichkeiten zu befassen die meinen in sonem Kackton mit mir zu schreiben.
spar dir so nen mist. jemanden wie @djducky als "toxische persönlichkeit" zu bezeichnen ist mehr als daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator
Nein, liege nur mit starken Magen Darm Beschwerden im Bett. Soll ich dir die Krankmeldung schicken ? Was sich Leute hier einbilden ist echt unfassbar.

Ich stehe dazu was ich bezüglich dieser Person gesagt habe, wenn es dir nicht passt kannst du mich ja melden und wenn ein Admin das als gerechtfertigt betrachtet, kann er mich dann ja dafür bannen.

Cool übrigens wie du meine Frage ignorierst und dann rumheulst :-)
 
ytod9191 schrieb:
Nein, liege nur mit starken Magen Darm Beschwerden im Bett.
sorry, konnte ich nicht riechen. ich sehe nur "infos kommen morgen" (also mittlerweile gestern) und dann nichts mehr. gute besserung. meine ich tatsächlich ernst.


Ich stehe dazu was ich bezüglich dieser Person gesagt habe
herzlichen glückwunsch.

Cool übrigens wie du meine Frage ignorierst und dann rumheulst :-)
dünnes eis.

in den szenarien in denen dir die kiste zu laut ist. ich war bisher davon ausgegangen dass das auch im leerlauf der fall ist; stimmt das oder nur unter last? 30°C bei der CPU in nem game halte auch ich für unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ytod9191
Das ist nett von dir, danke für die Genesungswünsche.

Nein nicht im Leerlauf, nur wenn ich etwas spiele. Dann messe ich die werte wenn ich das nächste mal am PC bin und etwas spiele ( zuletzt war das primär Guardians of the Galaxy und cs2 ). Ich denke das sollte nun wirklich morgen klappen da ich nun ein Medikament bekommen habe was helfen sollte. Danke für die Info !
 
Wie die Jungs bereits schrieben, es kann an der Umgebung liegen. Also worauf das Gehäuse steht aber auch das drum herum. Also die Möbel, Wände u.s.w ABER es kann auch an der Grundlautstärke der Umgebung liegen. Die sollte man sich nicht außeracht lassen. Gut möglich, dass es bei dir ruhiger ist. (Verkehr, Straße Geräte, Kinder, Fernseher u.s.w) Da kann dein System dir schon lauter vorkommen. Das blendet das Gehirn gerne aus.

Ich würde beim nächsten Mal einfach das System beim Kollegen da aufbauen und die Temperaturen und Lüfter auslesen und Zuhause vergleichen. Dann hast du Gewissheit.

Was dein Verhalten mir den Leuten hier angeht... Muss jeder selber wissen. Ich fand's nicht in Ordnung aber einige wären mir auch auf die Eier gegangen. Ist genauso wie mit den ganzen ITlern die zu Fachfremden Kollegen oder Kunden bei Datenverlust ,,kein Backup, kein Mitleid!" schreien. Bin selbst ITler aber so ein Verhalten ist einfach behindert. Ich hoffe das Ärzte die genauso behandeln, wenn's mal wehwehchen gibt.

Btw...gute Besserung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben