Mein CPU noch gut genug für neue Graka ?

Futscher

Banned
Hy Leutz,

habe mich schon im Forum durchgelesen aber leider keinen wirklichen vergleich zu meinem Prozi gefunden.

Habe zurzeit einen E6420 3,20 Ghz und eine 8800 GTS 512, 22'' TFT.

Wenn ich mir eine GTX260 kaufe, hält dann mein CPU noch mit, bzw. kann man sichs irgendwie ausmalen ab wann eine Karte für den Prozi zu stark wird.

Gruß und Danke

Der Prozessor langt mit deinem aktuellen Takt noch eine Weile aus.

Bei der Übertaktung hast du noch länger was von deiner jetzigen cpu. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Aus deiner Sig entnehme ich das "Xilence 600 Watt", darum würde ich mir ehr Sorgen machen ;)

Timesless schrieb:
Aus deiner Sig entnehme ich das "Xilence 600 Watt", darum würde ich mir ehr Sorgen machen ;)

Ach was die GTX260 kommt damit mehr als dicker aus, das würde auch noch für ne GTX280 spielend passen.
Nen neues wäre trozdem früher oder später nich schlecht !

Mach dir keine Sorgen, die CPU langt noch dicke dafür und alles andere erstmal auch !

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Timeless eindeutig recht ich würde mich nicht Trauen GTX 260 mit Xilence zu betreiben !

Ich muss Sagen bei mir im Pc steck momentan auch ein LC - Power drin da mein BeQuiet abgeraucht ist!

Aber solbald ich wieder genung Geld habe werde ich es gegen ein Markennetzteil austauschen!

@Shugo Du weißt schon das es hier nicht nur um die WattZahl ankommt! Da was du sagst ist falsch.

Das Ding Raucht früher oder Später ab! Es hat wahrscheinlich nicht mal genung Saft auf der 12V Schiene! Es wird überlastet und Peng

Dann ist vieleicht Mobo-Cpu Kaputt das risiko würde ich nicht eingehen

Zuletzt bearbeitet:
JA stell dir vor weiß ich.

Trozdem denke ich das es reichen wird, vorerst !

Schließlich stehen uns auf dem Netzteil 2x12V mit je 15Amper und 16Amper zur verfügung, was einer leistung pro strang von ca. 180W entspricht.

Das reicht alle mal.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei nächsten NT kauf was vernünftiges kaufen und hoffen, dass dieses nciht hopps geht und anderes mitnimmt, was durchaus vorkommt bei Nonamegeräten.

Aha, und ich dachte mit dem Xilence wäre ich mit einer recht guten Qualität bestückt.
Hat auch etwa 60 € gekostet, gespart wurde dran nicht.

An der Watt Zahl wird es ja wohl nicht scheitern ?!, eher an dem Gerät selber wie ihr sagt, versteh ich das richtig ?

---

Und wenn ich mir in naher Zukunft ein neues NT kaufen würde, was wäre in richtung Marke der richtige Weg ?

Thanks

Zuletzt bearbeitet:
jap so ist es bzw. ja so könnte es sein.

Es MUß nicht unbedingt kaput gehen, aber eine sehr hohe lebensdauer ist von "NoName" Wahre einfach nicht zu erwarten !

Hab zu den 12V mal ne frage;)
Everest und HardwareMonitore zeigen mir da Werte von 12.22V-12.35V an, ist das normal?

ich denke das ist noch in den toleranzen, von daher sehe ich keine probleme :)

da war jemand schneller :D

Futscher schrieb:
---

Und wenn ich mir in naher Zukunft ein neues NT kaufen würde, was wäre in richtung Marke der richtige Weg ?

Thanks

Corsair, Seasonic, Enermax, BeQuiet

Ob Everest richtig aus ließst...
Wenn mans wirklich wissen will muss man mit nem Multimeter dran, aber keinen ganz billigen.

Corsair, Seasonic, Enermax, BeQuiet ... Tagan, PC-Power & Cooling, NesteQ, Silverstone usw. blabla

Viiiel zu ungenau. Du kannst nen GTX 280 SLI mit 6GHz noch limitieren, aber auch mit 2GHz locker auslasten, kommt ganz auf die Anwendung an.

Für den normalen Gamer ist ein 6420 @ 3.2 mit GTX 260 ne gute Combo.

Zurück
Oben