Mein CPU schaft es innerhalb von 20sec auf 110 Grad*

Ich denke ich weiss woran es liegt aber möchte trotzdem noch ein paar tipps einholen um
keinen Fehler zu begehen, und zwar wie bringe ich den CPU wieder auf eine "Normale" Temperatur ohne das ich ihn wieder runter takten muss!! Aber dass besste ist ja er schaft die selbe Temperatur auch wenn er normal getaktet ist, halt braucht er dazu länger:-)!

Ok da jetzt mehr infos verlangt werden bring ich sie mal Also mein rechner :
Mainboard: Gigabyte K7(genaue bezeichnung kommt später)
Grafikkarte:NX 6800LE MSI
Ram:512 Mb 266 Hertz
Netzteil: von be quiet
CPu Barton 2500+ (1,800 gh normal derzeit ) (getaktet2,2 gh)
FAN: nur 3 und die sind am CPU, an der Grafik und am North
und naja könnte ja sein das die Temp sensoren spinnen oder so , 110 C man könnte meinen er brennt deshalb hab ich es bis jetzt vermieden ihn zu starten.
Ich kann es deshalb nicht ändern da ich mir ja nicht wirklich sicher bin ob es an einem fehler beim Fan liegt oder anderes , meine Vermutung ist halt die das mein rechner inneres sehr beenkt ist und dort ein hitzestau entsteht könnte oder änliches !?
Falls ihr mehr infos braucht dann schreibt es !!

Es liegt nicht im meinem Interesse hier irgend jemnden zu vereppeln, ich möchte nur eine Tipp oder eine Lösung für dieses Problem!

Antworten und Tipps wären super ,also danke vom Reaver

Zuletzt bearbeitet:
110°? Was hast du denn für einen CPU? Wenn du weisst woran es liegt, warum machst du dann nichts dagegen?

Viel zu wenig Infos. Ließ dir bitte mal den Link über richtiges posten in meiner Signatur durch, und liefere die fehlenden Infos nach. ;)

Ich befrage mal meine Kristallkugel.... Mist, kaputt. :freak:

Wie wärs wenn du mal deinen Cpu-Kühler auf Staub, Funktion und richtigen Sitz kontrollierst? Um mal so ins Blaue hinein zu raten.

wärmeleitpaste/ lüfter auf dem kühlkörper (oder das anschließen des lüfters) vergessen ?
oder einfach einen zu kleinen kühler verwendet ?

wir brauchen Fakten Fakten Fakten !

-gb-

T(°C) = (T(°F) - 32)/1,8

-> T(°C) = (110 - 32)/1,8 = 43,3°C

Is doch OK - bei 110°C wärst Du glaub ich nicht mehr dazu gekommen, uns davon zu erzählen :lol:

Aber in Deiner Überschrift hast Du ja eh nur "Grad*" geschrieben, wolltest uns nur testen, wie!?

Areal Reaver17 schrieb:
wie bringe ich den CPU wieder auf eine "Normale" Temperatur ohne das ich ihn wieder runter takten muss!!
Um das mal konkret zu beantworten: Einfach oben genannte Formel anwenden - kann manchmal ganz einfach sein, seine Temp runterzubekommen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe bitte mal deinen Kühler, sitzt er ganz sicher an der richtigen Position?

ich darf ja wohl sagen das wenn die cpu 110°C erreicht hätte die in sec. abgeraucht wäre weil keine cpu diese Temps aushält ;)

Wieso isser denn off ? :lol: CPU abgeraucht ? :lol:

Naja denke mal er hat wirklich F° mit C° oder entweder liest das Programm die falschen Werte aus.

ein tipp von mir wäre noch das du dir ein paar gehäuselüfter zulegen solltest ;) eventuell einen besseren cpu kühler aber die temp ist vermutlich falschausgelesen

Bevor hier der 123. Boardie die grandiose Spekulation "Du hast bestimmt Fahrenheit und Celsius verwechselt." postet,
warten wir doch einfach mal ab, was Areal Reaver17 uns noch mitteilen möchte. ;)

philips101 schrieb:
Wieso isser denn off ? :lol: CPU abgeraucht ? :lol:

Hmm sieht irgendwie echt danach aus... :eek:

Scheint dann ja wohl doch zu stimmen mit den 110°C

Mein Beileid für die Cpu :freak: :evillol:
Naja hoffen wir mal das er wiederkommt... :p

Zurück
Oben