Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte mir gerne einen AM3 zusammenstellen mit dem ich die neusten Spiele flüssig auf einem LCD Full HD zocken kann. Wichtig ist mir Preisleistung muss stimmen und eine leise Graka mit genug Wums. Habe bis jetzt nur Intel und Nvidia gehabt, lasse mich aber gerne überzeugen
Was ich schon habe (Reste vom alten):
Antec Three Hundert
Scythe Mugen 2
Samsung SpinPoint F1 1 TB
DVD Brenner LG - reicht aus
Enermax 515 W Pro82+
Leider habe ich keine Ahnung von AMD. Kann man ja viel falsch machen. Nur Intel ist mir langsam einfach zu teuer.
Ich spiele immer alles auf 1680 mal 1050, mit allen details auf anschlag und ich habe nur einen ATHLON 2 X4 630. ber der rennt genug und hat nur 59 euro gekostet
Entweder den 955 oder 965 BE wie der Vorredner schon sagte oder einen so genannten "Pseudo-Zukunfts-Prozzi" ala 1055 Six-Core....sind immernoch günstiger als Intel und reichen für alles, Board kann ein 790FX sein, aber auch 890FX ist nicht zu teuer und hat auch z. T. USB 3.0. RAM gibt es ja genug auf dem Markt und ab 90 EUR bist mit guten 4GB dabei.
Als leise VGA-Karte würde ich eine HD5850 oder 5870 nehmen wenn es günstig sein muss. Da gibt es mittlerweile solch eine große Auswahl mit verschiedenen Kühlern usw. aber auch eine GTX 460 oder 470 ist bestimmt eine gute Investition.
So, unabhängig vom Buget, ich empfehle mal folgendes Preis-Leistungs-Angebot, aus meiner Sicht:
Mainboard: GigaByte GA-880GMA-UD2H (µATX, HDMI, GLAN, FW, SATA3, eSATA, USB3)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/2G)
GPU: entweder auf HD6770 warten (ca. 1,5 Monate oder eine HD5770 oder HD5750)
CPU: AMD Phenom II X6 1055T (Boxed, OPGA, "Thuban")
--> Mainboard deshalb, ich sage nur - deine Grafikkarte kann mal kaputt gehen.
--> GPU - warte noch bis Ende Oktober, erstens bessere Preise bei HD5xxx Serie oder gutes Preis-Leistungsverhältnis der HD6770 bzw. HD6750
--> CPU - wenn du Geld hast diese, ansonsten ein 4 Kernen mit mindestens 2,8 GHz - am besten jedoch Deneb , obwohl ich jetzt leider nicht den Leistungsunterschied zum Athlon X4 kenne, der dürfte so bei ca. -5% gegenüber dem Deneb liegen
--> bei RAM nehme am besten Value RAM, die sind nett übertacktet und du hast weniger Probleme, mit möglichen Instabilitäten und Inkompatiblitäten mit bestimmten Boards (die Mehrleistung von Schwanz-RAMs merkt man sowieso nicht, nur in theoretischen Benchmarks)
--> wenn es dir um PL geht, dann siehe hier: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-phenom-ii-x6-1055t-und-1090t-be-test.1215/seite-37#abschnitt_preisleistungsrating
--> Alternative zum X6 --> AMD Athlon II X4 640 (Boxed, OPGA, "Propus")
Das war mein Senf - ich hoffe ich konnte helfen. Bei dem Board lege ich meine Hand ins Feuer - bisher das beste was ich hatte - und nicht von µATX abschrecken lassen - sehe nach, welche Steckplätze du brauchst und dann enstcheide ob µATX oder ATX.
Also was ich so zocke Mafia 2 / COD Modern. 2
und irgendwann Crysis 2, Fear 3 usw. usw.
Viele Ego Shooter halt und Need for Speed und son Kram
Der Rechner sollte also auch bald kommende Spiele flüssig und auf einer hoher Auflösung wiedergeben können.
Also mal zu dem was ich momentan habe :
Asus P5Q Pro
Core2 Duo 8400
Zotac GTX 260 AMP2
OCZ Golf Edit. 1066 8 GB DDR2-RAM
Auflösung passt: 1680 x 1050
Leider Ruckeln einige Spiele und das kann ich so gar nicht ab Ne Playstation 3 als alternative um dem ewigen Rüsten aus dem Weg zu gehen kp
Grafikkarte / Prozessor : wie gesagt bin ein Intel / Nvidia Typ aber es ist einfach zu teuer
und wenn ich die gleiche Leistung für weniger bekomme wäre das nicht schlecht.
vMax wäre zu dem was ich hab 800 € dazu, das wäre jedoch die obere Grenze.
Was auch noch wichtig wäre SPDIF über HDMI direkt bzw DVI so das ich auch Sound an meinem AV Übertragen kann. Der kann Optisch / HDMI / Kox
Wollte eventuell die Glotze wechseln auf 200Hz Technologie, ich weiß nicht ob das auch noch wichtig ist!
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Jan
Ergänzung ()
HI Leute,
Himmel die Berge so viel Antworten
Also was ich so zocke Mafia 2 / COD Modern. 2
und irgendwann Crysis 2, Fear 3 usw. usw.
Viele Ego Shooter halt und Need for Speed und son Kram
Der Rechner sollte also auch bald kommende Spiele flüssig und auf einer hoher Auflösung wiedergeben können.
Also mal zu dem was ich momentan habe :
Asus P5Q Pro
Core2 Duo 8400
Zotac GTX 260 AMP2
OCZ Golf Edit. 1066 8 GB DDR2-RAM
Auflösung passt: 1680 x 1050
Leider Ruckeln einige Spiele und das kann ich so gar nicht ab Ne Playstation 3 als alternative um dem ewigen Rüsten aus dem Weg zu gehen kp
Grafikkarte / Prozessor : wie gesagt bin ein Intel / Nvidia Typ aber es ist einfach zu teuer
und wenn ich die gleiche Leistung für weniger bekomme wäre das nicht schlecht.
vMax wäre zu dem was ich hab 800 € dazu, das wäre jedoch oberer Grenze.
Was auch noch wichtig wäre SPDIF über HDMI direkt bzw DVI so das ich auch Sound an meinem AV Übertragen kann. Der kann Optisch / HDMI / Kox
Wollte eventuell die Glotze wechseln auf 200Hz Technologie, ich weiß nicht ob das auch noch wichtig ist!
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Jan
Ergänzung ()
Moinsen Leute,
es gibt Neuigkeiten: alte Teile sind verkauft für 650 €
Sind noch geblieben :
Antec Three Hundert
Scythe Mugen 2
Samsung SpinPoint F1 1 TB
DVD Brenner LG - reicht aus
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
2 x Samsung EcoGreen F3 2000GB, SATA II (HD203WI) im RAID I
1 x OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G)
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
oder
1 x PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG/R87F-PI4)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
858,24 € mit der ATI
805,54 € mit der GeForce
Was sagt ihr dazu ? Oder ist das Schwachsinn ? Lieber warten ?
Was ich noch bräuchte wäre ein leises Netzteil. Das Enermax 515 W Pro82+ ist auch verkauft.
Also beim Mainboard bin ich mir unsicher. Was würdest du den für ein MSI vorschlagen ?
Und welches Netzteil soll ich nehmen ? Sollte so leise wie möglich sein.