PC Update! Bitte um Vorschläge

Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir 2012 einen ganz netten PC gekauft und möchte den nun mit kleinem Budget updaten (ca. 250,00 Euro) da beim Zocken oft ein Ruckeln festzustellen ist (Diablo 3, immer noch!) trotz runtergeschraubter Details...

Das ist der Rechner:
Intel Ivy i5-3570K OC 1 mit Mainboard: ASRock Z77 Pro3
Grafikkarte onboard : Intel HD Graphics DVI/HDMI ¡512MB
Soundkarte onboard: Realtek ALC892 7.1
Netzwerkkarte (onboard): Realtek RTL8111E 1 GBit/s
Speicher: 8192MB (2x4096MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600
Dual-Layer DVD-Brenner SATA
Midi-Tower - Coolermaster Silencio 550 (schwarz)
Netzteil: 650W Corsair TX650 Enthusiast
Prozessor: Intel Core i5-3570K (4x 3,4GHz)
Kühler: Arctic Cooling Freezer 13
Festplatte: Western Digital WD5000AAKX Blue 500GB SATA3
Grafikkarte: Club3D Radeon HD 7850 CoolStream 2048MB DVI/HDMI/2xDP
Solid State Drive: Corsair Force Series 3 120GB 2.5 ”(6,4cm) SATA3

Ich habe gedacht, dass ich noch einmal den Speicher mit 8 GB aufrüste auf insgesamt 16GB oder lieber die Grafikkarte tauschen?
Was meint Ihr?
Habt Ihr Empfehlungen?
Vielen Dank!
 

Juppi2016

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
101
#2
Grafikkarte tauschen. 7850 is ne alte Gurke.

CPU ist noch OK, aber 8 GB reichen für Diablo i.d.R. aus.

GGf. auch ne gebrauchte Grafikkarte (z.B. GTX 780, R9 290X) und RAM dazu. Dann hättest du beides.
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.076
#3
Grafikkarte und SSD mehr GB rein. Eventuell wenn du günstig an DDR3 kommst den auf 16GB aufstocken.

Weiß eben keiner was du in der Geldtasche hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
27.289
#4
Klopp eine 580er mit 8GB VRAM rein - oder - alternativ - eine 1060er mit 6GB VRAM.
 

torheit

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
2
#5
besten dank für die hinweise!
dann schau ich mal nach einer 6 - 8GB Grafikkarte und spare auf mehr speicher!
eine große ssd steht schon ganz lange auf der wunschliste, die ist dann beim nächsten weihnachten dran!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfly09

sudo chmod
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
13.382
#6
Zu erst mal würde ich nachsehen was bei dir wirklich limitiert.
Bei der CPU und dem RAM würde ich außerdem auf jeden fall darüber nachdenken zu übertakten, denn die entsprechende Hardware hast du ja schon.
 
Top