Mein erstes Notebook, Empfehlungen zu folgenden Anforderungen

Ronnimaus

Cadet 3rd Year
Hallo!

Will mir mein erstes Notebook zulegen. Die Auswahl ist riesen groß und ich hab keinen genauen Überblick:freak:
Worauf ist zu achten? Welches entspricht am besten meine Anforderungen...diese wären:

-Wlan
-Bluetooth
-15,4" bis 17"
-bin KEIN Gamer
-will nur surfen,Bilder und (ab und zu) Videos bearbeiten,Musik hören
-leise
-mind. 4x USB
-Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da ich das NB nur daheim nutzen will
-dennoch sollte es für die nächste Zeit, so gut es geht, auf dem aktuellen Stand der Technik sein
-könnte höchstens nur 650 Euro

Außerdem,was ist besser AMD oder Intel? Ist das überhaupt wichtig?
Welche Marken wären zu empfehlen?

Über paar Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Ronnimaus

Hi Ronnimaus,
zu aller erst ist bei der Notebook-CPU auf jeden Fall Intel den AMD Prozessoren vorzuziehen. Die sind in der Regel schneller und sparsamer.
Wenn du nicht viel Wert auf die Akkulaufzeit legst, dann kannst du ruhig zu den Intel T-Prozessoren greifen, die sind nicht so stromsparend, aber billiger als die P-Modellreihe.
Soll es deinen Desktop PC ersetzen oder wirst du immer hin und her wechseln?

Als 17 Zöller hat notebooksbilliger.de zur Zeit das MSI GX705 im Angebot, obwohl du da Bedenken musst, dass der Prozessor etwas schwachbrüstig ist, genauso wie die Grafikkarte, aber die brauchst du ja auch nicht.
Hier ist sicherlich das Bluray Laufwerk interessant.

Als 15,4 Zöller gefällt mir das HP Pavilion dv5-1178er sehr gut.
Ist recht ausgewogen bestückt, ist sogar ein stromsparender Prozessor drin, ne annehmbare Grafikkarte, 4x USB und Bluetooth und der Preis ist auch Hammer

Hallo.

Erstmal Danke für die Antwort .

Ja,es soll meinen Desktop ersetzen.
Das NB wird auch dann ausschließlich für daheim verwendet.

Das HP Pavilion dv5-1178er - P7350 gefällt mir schon ganz gut.

Hab mir hier mal 4 zur Auswahl raus gesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/packard_bell/products_id/54451
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+n500+dual+core+hit
http://www.notebooksbilliger.de/hp+6730s+nn405es+3072mb
http://www.notebooksbilliger.de/asus+x71sl+7s175c+171+knaller

Das NB von Packard Bell ist zwar etwas teurer, aber von der Ausstattung ist es doch nicht schlecht. Oder was meinen die Kenner unter Euch?

Der Link zum Packard Bell geht nicht, aber von allen anderen ist das Lenovo Notebook am besten Preis-/Leistungstechnisch.
Das HP kannst du getrost vergessen, der Prozessor geht mal gar nicht.

Im SInne von Desktop-Replacement ist dann das Asus Notebook wohl die klügere Wahl. Nen DUal Core Prozessor, wenn auch ein schwacher. Aber immerhin ist die Grafik besser als beim Lenovo. Und 17-Zoll ist für dich dann wahrscheinlich am passendsten. Allerdings nur 2 Gig Ram.

Anderer Vorschlag:
MSI Megabook EX720

Zuletzt bearbeitet:
beim HP Pavilion dv5-1178 aber drauf achten, das es sich hierbei um ein gebrauchtgerät mit nur einem jahr garantie handelt !

wenn du wirklich kein gamer bist, bist du mit dem msi ex720 am besten beraten. satter sound durch die 4.1 soundanlage inkl subwoofer, 4 usb, hdmi und esata sind mit anboard. der prozessor ist auch ausreichend stark (t5800 niveau). das gerät gibts auch für 550euro in nem 16" gehäuse, dort allerdings denn mit ner stärkeren grafikkarte. (ex623)

der dual core celeron aus dem hp6730s ist nix anderes wie nen pentium dual core mit 2x1.66ghz. fsb und cache sind identisch und es wird, wie beim pentium dual core, der merom kern (einer der ersten core2duo kerne) genutzt. von daher ist die cpu ausreichend schnell für alle üblichen office und multimediasachen inkl fullhd, was beim hp aber ausfällt, da hier leider kein digitaler bildausgang vorhanden ist (weder hdmi, dvi noch displayport sind vorhanden).

das asus.... 3.7kg für nen notebook is schon ne frechheit... der sound ist mieserabel und der service unter aller sau... finger weg !

beim lenovo/ibm n500 bekommst sehr viel geboten für wenig geld. leises gerät mit sehr guter ausstattung. hdmi, bluetooth und draft-n wlan gehören hier zum standard. verarbeitung und service sind erstklassig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben