Suche Subnote/Ultrabook mit folgenden Anforderungen

Dark_Ruler

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
77
Hallo liebe fachkundigen Leute!

Der Markt um einen Laptop zu kaufen ist ja derzeit recht undurchsichtig durch die Ultrabooks. Hab mich jetzt etwas auf den neuesten Stand gebracht in den letzten Tagen und wollte jetzt mal von euch hören was ihr mir empfehlen könntet.

Meine Anforderungen: Ich nutze einen Standpc zum zocken und arbeiten. Zusätzlich hatte ich für die Uni zum Skrpiten mitschreiben/Filme schauen im Zug ein Netbook. Da ich jetzt ein Auslandssemester absolvieren möchte, werde ich das Netbook durch was potenteres ersetzen.

Die Anforderungen richten sich hauptsächlich daran, dass ich (1) League of Legends zocken kann und (2) eine reine SSD haben möchte zwecks Performance/Datensicherheit beim runterfallen. Verwendet wird es hauptsächlich für Office zuig, abgesehen vom LOL spielen.

-> Größe 12 oder 13 Zoll
-> Auflösung mindestens 1366x766 (16:9), gerne auch höher
-> GFX: >= Intel HD 4000 (erfüllt (1) ausreichend)
-> Prozessor: >= 1,6 Ghz
-> SSD mit mind. 128GB
-> RAM mind. 4 GB
-> optisches Laufwerk NICHT gewünscht (höheres Gewicht)
-> Gewicht dürfte bei solch einer Auswahl eigentlich nicht über 2kg kommen, schreibs aber trotzdem mal hin.
-> Betriebsystem muss keines vorhanden sein, habe noch eine Win7 Lizenz die ich verwenden kann.
-> Bei den Anforderungen denke ich, dass sich etwas preiswertes für max. 500€ finden müsste

HINWEIS: Mir ist aufgefallen dass Notebooks mit reinen SSDs meist um einiges mehr kosten. Für mich wäre es kein Problem (solange es sich preismäßig rentiert) selbst die eingebaute HDD durch eine SSD 128GB (~90€) zu ersetzen.

Freu mich über jede Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:

DerNiemand

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
770
X230 oder t430u von lenovo?

Edit: wohl über deinem Budget. Dann wohl eher refurbished x220 oder x230i. Guck mal bei thinkspot.de
 

DerNiemand

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
770
Ja das ideapad ist auch gut. Acer stellt zwar gute monitore her, aber Notebooks sind eher Plastikbomber-blingbling.
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595

Dark_Ruler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
77
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Ruler

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
77
@Yann1ck
Vielen Dank für den Hinweis! Ich werd mich aufjedenfall noch mit den Benchmarks und Preisen zu den mSATA SSDs auseinandersetzen :)
 
Top