Mein erstes Smartphone - bis 150€ Dual Sim

Hallo,
da mein altes Handy inzwischen zuviele macken hat muss ein neues her.
Ich hatte vorher noch kein Smartphone und habe wirklich kurz vor null Ahnung :-D.
Bei der Google Suche kriege ich dank Ahnungslosigkeit leider Produktflimmern.

Ich würde ungern mehr als 150€ ausgeben.
Es sollte ein Dual Sim Handy sein, von mir aus auch passiv / standby (?).
Es sollte nicht allzu groß sein, max. 5" .
Eine vernünftige Standby Zeit ist auch einigermassen wichtig. Sonst hätte ich mir die Tage wohl bei Aldi das Moto G2 geholt.
Ich bin auch völlig offen für China-Phones.
LTE muss nicht sein.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar coole Vorschläge machen. evtl. auch mit Begründung ;-)

Vielen Dank schonmal

Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du und hab mir dann das Moto G2 vor 3 Wochen allerdings noch bei Amazon gekauft.

Bin vollkommen zufrieden und das Update auf Android 5.0.2 ist jetzt auch schon installiert.

Für diesen Preis, kann man nichts falsch machen.

Bei meiner Benutzung komm ich auf ca. 2 - 2,5 Tage Laufzeit.

Hi,

Ab März schon zum unverbindlich empfohlenen Preis von 149 Euro das Trekstor WinPhone 4.7 HD

Spezifikationen im Überblick:

Display: 4,7-Zoll 1280 x 720 Display
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 200 mit 1,2GHz
Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte
Speicher: 8 Gigabyte (erweiterbar per MicroSD)
Kameras: 8 Megapixel Hauptkamera, 2 Megapixel Frontkamera
Gewicht: 99,6 Gramm
Dicke: 7,5 mm

Ist jetzt nicht so der Technik-Kracher aber doch solide.

Achja: ich glaube es sollte auch ein Android Handy sein.
Ich nehme mal an mit Android lässt sich besser rumspielen/ausporbieren , bzw. es gibt eine bessere App-Szene..?

2-2,5 Tage? das geht ja sogar noch. Ich habe im Netz schlimmeres gelesen.

Das Acer schau ich mir mal an.
Danke schonmal !

es kommt halt ganz drauf an, was du machst, ich nimm es hauptsächlich für WhatsApp und surfen her.

Sobald du spielst, zieht es dir den Akku natürlich um einiges schneller leer, da lässt das 5" große Display halt nicht aus.
Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:

ich würde mir heute defintiv kein Smartphone mit nur 512 MB Ram bzw. 4 GB Speicher holen, das macht keinen Spaß

hmhm Wiko ist auch interessant ,schöner Preis,aber Specs mäßig doch etwas mauer.

Nehmen wir mal das Moto G2 als Maß aller Dinge . Gibts da noch was besseres zur Zeit?
Sonst geh ich echt zu Aldi (ohgottichwolltenietechnikbeialdikaufen)
Ergänzung ()

Also in erster Linie wird das Teil auf Anrufe warten und unterwegs evtl. mal 1 std. bedaddelt.
Ergänzung ()

Ok, vielen Dank an alle!
Die Frau kommt gleich nach Hause und ich muss was kochen, also bin ich erstmal Weg;-)

also dann, kommst du locker auf 2 Tage laufzeit.

Ich hab mich damals für das Moto G2 entschieden, da es fast ein Stock Android ist ohne irgendwelchen vorinstallierten Müll und die Updatefähigkeit auf Android 5.

Ich bin damals vom Huawei Y300 zum Moto G2 gewechselst, das war wie ein Quantensprung für mich.

joah das sollte reichen.
wenn ich das Handy durchhabe weiss ich auch worauf ich beim nächsten besonders achten muss.
danke nochma an alle

Shadow_LA schrieb:
Ergänzung ()

ich würde mir heute defintiv kein Smartphone mit nur 512 MB Ram bzw. 4 GB Speicher holen, das macht keinen Spaß

Was macht das keinen Spaß?
Ich habe damit sehr viel Spaß!
Für die täglichen Dinge reicht das vollkommen aus!!

Das Smartphone mit dem besten P/L das ich in dem Bereich kenne, ist das Elephone P6000.
(5Zoll 720p, 1.5Ghz A53-Quadcore, 2GBRAM, 16GB Flash, Android 4.4 mit Versprechen auf Lutscher).

Bei dem müsste man aber sehen, wie man es bekommt. Über diverse Chinaseiten als Import natürlich, aber vielleicht gehts auch leichter.

Ansonsten das Moto G, von der Hardware zwar klar schlechter, aber leichter zu bekommen mit verlässlicher Garantie und so ;)
Und wahrscheinlich auch besserer Updateversorgung.
(Wobei ich Softwaretasten hasse - Platzverschwendung...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal Lumia 535 Dual Sim in den Raum ~130€
Windowsphone welche bei Dual Sim das Stock deutlich besser händeln als Android
Dazu noch noch lange Updates inklusive Windows 10.

Das einzige was mich von einigen China Phones abhält ist im Falle einer Garantieleistung das versenden in den fernen Osten.
Man sieht deutlich z.b an bq Aquaris, dass man keine 500-700€ für ein gutes Smartphone oder Dual Sim Gerät bezahlen muss. Display und Verarbeitung ist in meinen Augen besser als das von meinem Vorgänger, dem Nexus 5.

das elephone sieht interessant aus . Danke!
ich schaus mir mal an...

das bq aquaris ist mir dann schon wieder zu teuer

Zurück
Oben